Auszug aus dem Forum der StudiVZ FH-Lemgo

Alles was sonst nirgends einen Platz findet (incl. Spam :))

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auszug aus dem Forum der StudiVZ FH-Lemgo

Beitrag von Sneedy »

FORUM StudiVZ

WOW Selbsthilfegruppe für vernachlässigte Partner

Hallo, also für deinen Forumeintrag:

mußt du von unten nach oben lesen



am 26.11.2006 um 13:39 Uhr
Hmm, ich hab das Rauchen bei ihm nur soweit "im Griff" das er nicht in meiner Gegenwart raucht, sodass ich die Glimmstängel nicht riechen muss.. und halt das er vorher duscht/Zähne putzt etc.

am 25.11.2006 um 19:16 Uhr
Das Rauchen habe ich meinem Freund allerdings schon lange abgewöhnt. War die Bedingung dafür, dass er überhaupt mein Freund wird...

am 23.11.2006 um 14:04 Uhr
Hi, ein Kumpel hat mich auf euch aufmerksam gemacht.. bis vorhin hätte ich nicht gedacht, dass es noch mehr "WoW-vernachlässigte-Partner" gibt.
Aber wenn ich das hier so lese, denke ich, es geht mir noch gut!
Nachdem wir und kennen gelernt hatten, wurden die wöchentlichen Raidtermine von 5 auf 2 herunter gesetzt, ich "durfte" mir einen eigenen Char machen (der sogar einige Level auf dem Buckel hat), den ich in regelmäßigen Rythmus von 3-4 Wochen auch mal so 2 Stunden spielen "darf" *rolleyes* UND er hat vor einem Monat seinen Account sperren lassen - von selbst! Seitdem ist er so mufflig und unausgeglichen das wir uns ständig streiten. Vor 3 Tagen hat er seinen Account wieder frei geschalten und saß dann vorm PC als ich wieder nach Hause kam. Naja, so viel dazu >.<
Das mit dem Passwort heraus finden und die Kindersicherung einschalten ist zwar eine Möglichkeit (und ICH HABE SEIN PASSWORT!), aber dafür würde ich sicherlich lebendig, überkopf hängend am nächsten Laternenpfahl gefoltert werden, bis ich das KindersicherungsPW heraus rücken würde ):
Ich glaub, WoW-Sucht ist vergleichbar mit der Sucht der Raucher *sniff*

am 19.11.2006 um 21:52 Uhr
ich hab mal wo gelesen, dass man das Passwort rausfinden muss und dann könnte man da so eine Art Kindersicherung einbauen. Dann können die Verrückten nur noch 2 Stunden am Tag dran. Immerhin ein Anfang, aber man braucht eben das PAsswort. Hrmpf!

am 18.11.2006 um 21:17 Uhr
mein kerl kam gerade nach hause von der arbeit. der war heute morgen seit 5.30 uhr im dienst. und eigentlich wollen wir gleich los zu seinen eltern - kurz sachen packen und dann noch ne stunde auf die autobahn. und haltet euch fest: der geht kurfristig nochmal rein bei WOW und schreibt mit den jungs da rum. jetzt muss er gerade nen kumpel zum bahnhof bringen und schreibt den typen: bin in ner halben stunde wieder da... unglaublich!!!

kann man da nicht nen virus einschleusen, damit das spiel kaputt geht?? Wink
am 16.11.2006 um 22:36 Uhr
nur zwei feste termine pro woche? wir haben drei bis vier...

am 07.11.2006 um 15:33 Uhr
mein freund bzw. mitllerweile ex-freund hat auch jede freie minute gespielt. er hat sogar feste termine gehabt. jeden montag und freitag! abend musste er spielen. nur für fußball hat er den freitag noch geopfert. ich hätte mich ja sogar noch neben ihn gesetzt, fern gesehen und gewartet bis er fertig ist, aber beim zocken durfte ihn keiner stören. Seine computersucht hat in unserer beziehung viel kaputt gemacht. ich versteh echt nicht wie man so süchtig nach so einem blöden spiel sein kann. ich hoffe dass es bei euch nicht so endet.

am 05.11.2006 um 23:26 Uhr
oh ja, das kenne ich alles auch... mein freund sitzt gerade auch mal wieder seit vier stunden vor seinem rechner und spielt diesen mist. zwischendurch brüllt er immer mal wieder irgendwelche anweisungen in sein headset, ansonsten hört man nur wildes geklicke. ich versuche ja wirklich, verständnis dafür zu entwickeln und habe ihn neulich überredet, mir einen eigenen charakter zu erstellen. aber meint ihr, ich komme dazu den mal auszuprobieren? Natürlich nicht, denn dafür müsste er ja seinen platz räumen und mir den pc überlassen und dann würde er wohl das nächste level nicht mehr rechtzeitig erreichen...
ach wie gut, dass es leute gibt, die dieses schicksal mit mir teilen...

am 30.10.2006 um 22:49 Uhr
juchhu,
meiner sitzt grad neben mir und ratet mal, was er macht ? Wink
sehr interessant, dass er grade jetzt lesen will, wie ich ihn anprangere, wo er soch sonst nur an seinem pc interessiert ist.
ich gucke da ja mal ganz selten zu und reg mich jedesmal auf, will ihm sein headset vom kopf reißen und die leute fragen, ob sie sucht-forum.de kennen!
die sind so krank und nehmen das so ernst: "los los, ich brauch heilung!!!".." hallo, ich sterbe,heilt mich mal jemand?"......
sprechen können sie ja noch, aber richtige grammatik: fehlanzeige! lest euch mal die chats durch!!!!
danke, dass ich das mal los werden durfte und jetzt noch eine warnung: wir müssen aufpassen: mein freund hat eben schon laut geäußert, er wird auch dieser gruppe beitreten und mal aufmischen Wink

egal, ich liebe ihn trotzdem und manchmal krabbelt er mich auch, wenn die hand nicht an der maus ist Smile

am 17.10.2006 um 15:28 Uhr
- ich glaube, wenns soweit ist, dann is mal echt einfach nur total süchtig. ich finde meinen partner schon total süchtig. aber seinen job vernachlässigt er nicht.
- ich glaub, von den kollegen meines freundes is er der schlimmste. es haben sich tatsächlich sogar einige wieder abgemeldet. nur mein kerl, der sitzt echt jede freie sekunde davor...

am 16.10.2006 um 15:02 Uhr
Als ein Kommilitone meiner Freundin hat sogar im 4. Semester sein Chemiestudium abgebrochen, weil er zu viel gespielt hat und so nichts anderes mehr geschafft hat.
Wirklich unglaublich...

am 16.10.2006 um 14:29 Uhr
Also auch ich habe mich einfach mal eurer Gruppe angeschlossen.
Eigentlich hat mich mein Freund gefragt, ob es bei den ganzen Gruppen im StudiVZ auch ne WOW- Gruppe gibt. So bin ich auf euch Leidensgenossinnen gestoßen Smile.
Also ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit und sitze selbst viel am PC bzw. habe nicht so viel Zeit.
Mein Freund fragt dann immer schon so scheinheilig:"Musst du heute abend noch arbeiten?"Die Frage warum er das wissen will spare ich mir inzwischen *g*. Mal schauen was das wird, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.
Aber ich glaube er hat Kollegen, die noch schlimmer sind - die stellen sich schon den Wecker morgens zum zocken *unfassbar*...

am 12.10.2006 um 17:25 Uhr
also - mein hase zockt an sich immer, wenn er mal ne freie minute hat. das nervt einfach total. deswegen find ich das spiel auch kacke. erstmal find ich es total langweilig (kenne es wohl nur vom zuschauen) - aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, wie man sich stundenlang mit so nem quatsch beschäftigen kann. kerle - mit was für sachen man die so beschäftigen kann... ts ts ts... Wink

am 12.10.2006 um 12:07 Uhr
Hey ihr Lieben!

Also mein Kerl zockt eigentlich Tag und Nacht. Das einzige, was er noch macht, ist essen und schlafen. Wink Aber einige Zeit verbrigen wir dann doch zusammen, denn sonst hätte ich ihn schon längst abgeschossen. Wink
Als Kack-Spiel würde ich WoW nicht bezeichnen. Ich spiele eogentlich auch gerne Rollenspiele. Habe jetzt auch einen 10-Tage-Test-Account bekommen. Das Spiel ist wirklich sehr faszinierend.
Trotzdem finde ich es krank, wirklich nur noch vor dem PC zu hocken. Da habe ich wirklich besseres zu tun. Und dann kostet es ja auch noch monatlich Geld...
Ich finde es aber echt lusitg, dass es hier eine Gruppe mit Leidensgenossinen gibt.



am 11.10.2006 um 22:41 Uhr
sagt mal, mädels, wie süchtig sind denn eure jungs nach diesem kack-spiel??


Hier ein anderes Forum Thema:


W....oohweh - oder keine Party ohne Gildenstreitigkeiten

am 31.10.2006 um 10:06 Uhr
jo das ist mir auch passiert! Waren auf einer Party einer gemeinsamen Freundin. Und mein Mitbewohner konnte sich über NICHTS anderes unterhalten. Schrecklich war nur, dass alle wussten, dass ich sein Mitbewohner bin und dachten, dass ich auch WoW spiele. Ich glaube ich mache mir für die nächste Party nen Shirt: "Nein, ich spiele keine Onlinerollenspiele".

am 22.10.2006 um 14:58 Uhr
Ha! ja das trifft es! Mir sind die Leute teilweise sogar peinlich, wenn die von WoW reden und meine Freunde mich hinterher fragen; Oh mein Gott wer waren denn diese Spinner? Kennst du die? Und vor allem kommen die wieder auf eine Party von Dir.
Tja, was will man machen ausser hoffen, dass sie früher oder später zur Vernunft kommen und merken, mit was für einem Scheiss sie sich die zeit vertreiben.
am 13.10.2006 um 22:09 Uhr
das unterschreib ich dir sofort!
kenne genügend die wirklich schon komplett den bezug zur realität verloren haben, deren einziger sinn im leben nur noch aus wow besteht. sie haben den bezug zu "realen menschen" außerhalb der wow-welt komplett verloren und kommen mit dem realen leben auch nicht mehr klar...
traurig sowas

am 13.10.2006 um 12:37 Uhr
Ich weiß ihr kennt das alle -aber es muß einfach raus*G

Tief im düsteren Aachen hat sich eine Minderglobule des WOW, wie ein Geschwür, in meinen Freundeskreis manifestiert. Es vergeht keine Party ohne Streitigkeiten etwaiger Gildenmitglieder, sich sich nicht nur per Chat oder Teamspeak die Köpfe einschlagen - nein - die Herren und Damen schaffen es jede Party zum erlahmen zu bringen in dem sie ihre neu gewonnene Wirklichkeit des WoWs dazu zu benutzen, den Sinn des Lebens in Frage zu stellen.

Fehlt diesen Menschen der Realitätsbezug dermaßen, das ihnen entgangen ist, das dies nur ein Spiel ist? Viele meiner Freunde trauen sich zu gewissen Parties gar nicht mehr hin weil sie keine Lust auf ihre "ehemaligen" Freunde haben, die nur noch WOW-Diskussionen führen.

Ich finde schade das ein Spiel das Miteinander so empfindlich stören kann. Ich habe ja nichts dagegen wenn Jemand sehr an einer Sache hängt, dafür aber sämtliche Freundschaften aufs Spiel zu setzen halte ich für gewaltig übertrieben....aber dieses Phänomen taucht ja auch bei anderen Dingen auf, die mit einer Ansammlung von Menschen zu tun hat.
zuletzt geändert am 14.10.2006 um 00:22 Uhr
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

und das ist der grund, warum Sneedy keine freundin hat ;D





(und ich auch nicht)
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

#2 ^^
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

ihr habt beide das Thema verfehlt. 6 setzen!
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

meinst? ^^

getroffene Hunde bellen... *hust*
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Antworten