ich finds nicht *argh*

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

ich finds nicht *argh*

Beitrag von Carnifex »

ok, hab hier ein lästiges problem unter win7. ich finde die liste der installierten (audio-)codecs nicht.

unter xp war das einfach: (copy-paste weils schneller geht)
1. Go to the control panel and open "Sounds and Audio Devices".
2. Click on the hardware tab.
3. Double click on the "Audio Codecs" and click on the "Properties" tab.

unter win 7 gibts aber sowas garnicht. ich kann zwar die geräte konfigurieren und auch die sounds, aber eine codec-liste ist mir nirgends untergekommen. das internet hilft an der stelle irgendwie auch nicht weiter. hab jetzt ne stunde lang gesucht aber nix gefunden.

irgendjemand ne ahnung wo man das unter win7 findet?

:flame:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: ich finds nicht *argh*

Beitrag von Cheops »

Carnifex hat geschrieben:ok, hab hier ein lästiges problem unter win7. ich finde die liste der installierten (audio-)codecs nicht.

unter xp war das einfach: (copy-paste weils schneller geht)
1. Go to the control panel and open "Sounds and Audio Devices".
2. Click on the hardware tab.
3. Double click on the "Audio Codecs" and click on the "Properties" tab.

unter win 7 gibts aber sowas garnicht. ich kann zwar die geräte konfigurieren und auch die sounds, aber eine codec-liste ist mir nirgends untergekommen. das internet hilft an der stelle irgendwie auch nicht weiter. hab jetzt ne stunde lang gesucht aber nix gefunden.

irgendjemand ne ahnung wo man das unter win7 findet?

:flame:
http://lmgtfy.com/?q=windows+7+liste+de ... dio+codecs
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: ich finds nicht *argh*

Beitrag von Carnifex »

ich hab win7 N .... muss ich mir jetzt wirklich den WMP installieren damit ich die installierten codecs auflisten lassen kann?! *OMFG*

ok mit videolan gehts wohl auch, muss mal schaun ob ich das aufm laptop installiert hab ... morgen dann ....

*edit*
unter xp gibts ein commandozeilentool (WMIC.EXE). mal gespannt, obs das unter win7 auch noch gibt

*edit2*
thx martin. manchmal sucht man einfach falsch :(
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: ich finds nicht *argh*

Beitrag von Carnifex »

so, problem gelöst. hab ein kleines tool gefunden, das mir die codecs ausspuckt. lame acm war da... nur als 32bit-codec. virtualdub64bit kennt das nicht, virtualdub32bit schon.
hab auf der offiziellen lame-seite keine 64bit-version des codecs gefunden. gibts das überhaupt?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Antworten