HD Videos bearbeiten

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

HD Videos bearbeiten

Beitrag von Carnifex »

Servus.

Habe inzwischen ein paar HD-Aufnahmen (720p, 50fps) im TS-Format bei mir rumliegen. Nun würde ich die gerne schneiden und in ein geeignetes Format konvertieren (MKV?).
Hat jemand eine Ahnung wie ich vorgehen muss? Welche Tools sind da geeignet?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: HD Videos bearbeiten

Beitrag von Carnifex »

Ok, hab jetzt ne weile im Internet gestöbert und alle (un)möglichen Freeware-Tools getestet. Wenn die überhaupt die Datei öffnen konnten, dann kam hinten nix bei raus.
Hab jetzt VideReDo (kostenpflichtig) ausprobiert und klappt auf anhieb genau wie man sich das vorstellt. Nur leider kann es nicht nach MKV exportieren. Zumindest kann ich Framegenau schneiden.

Irgendwelche Ideen für das Komprimieren? 2 Stunden Film in 720p (TS) sind ~10GB, das ist etwas zu viel.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: HD Videos bearbeiten

Beitrag von Krunx »

Hoi Bernd,
meiner Frau verwendet format factory.

Beste Grüße,
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: HD Videos bearbeiten

Beitrag von Carnifex »

ach da war ja was...

ich verwende jetzt "Smart Cutter" zum schneiden und "XMedia Recode" zum umwandeln. klappt hervoragend.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Antworten