Betrüger unterwegs

Alles rund um World of Warcraft, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: ShAngO-Schamanen

Gesperrt
Sulak

Betrüger unterwegs

Beitrag von Sulak »

Hi,
ich wär letzte Woche beinahe Opfer eines Betruges geworden. Die masche war mir bis dato nicht geläufig. Hier die Story

Ich hatte ein Rezept: Fläschen der Versteinerung und habe dies im Handelschannel angeboten. Darauf hatte sich auch einer namens Sheilok gemeldet. Den preis von 150g hat er akzeptiert und gemeint ich solle es ihm schicken. Alles klar auf zur Post und per Nachname abgeschickt.
Wenige Stunden später hatte ich auch Post. Im Betreff stand. Nachname Fläschen der Versteinerung. 150g. Aber als Anhang war kein Gold oder so, sondern nur ein Schlichter Brief DER 150g kosten sollte. Er hatte also probiert mir was wertloses für 150g zu schicken. Den Brief hab ich zurückgehen lassen und mein Rezept war 2 Tage später auch wieder da.
Passt also auf wenn ihr euer vermeintliches Gold per Post erhaltet. Im normalfall ist unten Gold. Wenn nicht kommt noch eine Sicherheitsabfrage ob ihr dafür wirklich gezahlen wollt, also lesen und nicht wegklicken.

Bis denn dann, der Name von dem Wicht war Sheilok.
Korie

Beitrag von Korie »

^^

ein Glück bin ich SAUARM und habe nie mehr als 150g auf einem Char xD
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

vielleicht an wow-szene / inwow weiterleiten oder so
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Mourkain
Konfetti-Specced
Konfetti-Specced
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 05. Mai 2005, 12:34
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mourkain »

fu das mein trick xD





























:ugly2:
Bild
Gesperrt