Loatheb 2 Mann ^^

Alles rund um World of Warcraft, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: ShAngO-Schamanen

Gesperrt
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Loatheb 2 Mann ^^

Beitrag von Basti »

Viel wurde in den letzten Tagen über den Schwierigkeitsgrad von Wrath of the Lich King diskutiert. Am meisten erregten die Jungs von Ensidia (SK Gaming+Nihilum) das Aufsehen.

Heute hat ein Team bestehend aus Paladin und Krieger, vom Realm Todeswache, Loatheb im Heroischen-Modus zu zweit gelegt. Insgesamt dauerte es drei Stunden und zwölf Minuten bis Loatheb im Staub lag. Das Video zum Kill findet ihr auf Youtube. Wenn das kein neuer Diskussionsstoff ist, obwohl Loatheb einer der leichteren Bosse in Naxxramas ist.

Hier eine kurze Stellungnahme von Wrocas zum Thema "Instanzen in Wrath of the Lich King zu schwer!" von gestern.

Im Schnitt mögen die heroischen Instanzen gegenüber The Burning Crusade vielleicht etwas leichter geworden sein, es soll aber auch weiterhin Inhalte geben, die die Spieler fordern. Bei dem verwandten Thema der Schlachtzuginstanzen gibt es auch Bedenken, Naxxramas sei zu leicht. Dort sollte man aber Bedenken, dass viele Spieler die Instanz und die Bosse bereits kennen, die Begegnungen vielleicht schon studiert und ausprobiert haben und es sich dabei um eine Einsteigerinstanz für Schlachtzüge handelt. Ulduar, die nächste Schlachtzuginstanz, soll im Schwierigkeitsgrad deutlich anziehen und bietet Bosse, die noch keiner kennt.

Ich denke auch bei den 5er Instanzen kann man nicht verallgemeinern, dass alle zu leicht seien. Die Gruppen vor dem ersten Boss in Azjol-Nerub im heroischen Modus sind angeblich kein Zuckerschlecken. ;) Jeder mag eine unterschiedliche Auffassung darüber haben, was ein angemessener Schwierigkeitsgrad ist, je nach Ausrüstungsstand und persönlichem Können und euer Feedback dazu ist auf jeden Fall sehr willkommen!


http://de.youtube.com/watch?v=45G8AW875EM&eur
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Benutzeravatar
Neddra
An-Neutrals-Sterber
An-Neutrals-Sterber
Beiträge: 276
Registriert: Di, 23. Sep 2008, 18:58

Beitrag von Neddra »

Hab ich gestern auch gelesen. Des is einfach nur krank. Über drei Stunden auf den selben Mob zu hauen...da muss man wohl zuviel Zeit haben. Naja, jedem das seine aber top Leistung! :)

Mfg Walter
Bild
Benutzeravatar
Boro
An-Neutrals-Sterber
An-Neutrals-Sterber
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 13. Okt 2008, 07:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Boro »

So Kandidaten gab es immer und wird es immer geben.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, jo, WotLK ist einfach geworden.
Aber ich denke auch dass das damit zusammenhängt, dass die meisten Leute mittlerweile ihre Klasse halbwegs spielen können und Erfahrung haben, wann was zu machen ist.

Ich seh das aktuell mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Auf der einen Seite hat man Ruckzuck jede Menge Heros fertig und dementsprechend Marken um Items zu kaufen (oder durch Dropluck bekommen zu haben). Allerdings, und von mir aus kann man mich, was das angeht, jetzt als Masochist halten, fehlen mir die damaligen 3-5 Stunden BRD/LBRS Herausforderungen von früher. Wenigstens eine Instanz per Addon von dem Format würde ich mir wünschen.
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Die Instanzen sind definitiv einfacher geworden, zu einfach?
Meine erste Wotlk Ini war Nexus hero mit grün/blauem Level Equip + nen paar Def Craftitems als Tank (wenig HP, nicht Critimmun)...Wemmsel als Heiler war IMHO auch erst ganz kurz 80. Mit einem Levelequipstand wäre man zu BC Zeiten garnicht auf die Idee gekommen ne Hero zu Tanken, da wäre man schon an der ersten Trashgruppe in den Sklavenunterkünften gewiped.
Boro hat geschrieben:Allerdings, und von mir aus kann man mich, was das angeht, jetzt als Masochist halten, fehlen mir die damaligen 3-5 Stunden BRD/LBRS Herausforderungen von früher. Wenigstens eine Instanz per Addon von dem Format würde ich mir wünschen.
Komisch, genau das gleiche Thema hatten wir heute nacht im TS. Es fehlt ganz klar BRD für lvl80.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

BRD = Blackrock Down? ;D
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

meine Vermutung ist, dass die kommenden Instanzen schwerer werden, die jetzigen Inis sollen imho nur den equipstand aller Spieler auf ein Level bringen.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Behüter
Mit-Gem-Sterber
Mit-Gem-Sterber
Beiträge: 586
Registriert: Mo, 13. Jun 2005, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Behüter »

Denk auch das Sneedy recht hat.
Ulduar wird der Hammer das sagt auch Ensidia. Ich denke wirklich das wir momentan vorbereitet werden auf echte Herausvorderungen und mal ganz ehrlich es gibt innis da beisst man sich anfangs die Zähne aus aber nach 30 Versuchen gehts dann.
z.b.
Halle der Steine heroic das Event hammer hard anfangs haben wir 10 trys gebraucht aber auch daraus lernt man.

Halle der Blitze heroic auch ned zu verachten der letze Boss haut böse rein wenn man nen Movement cripple healer am start hat.

Turm Utgarde heroic (k kann ich ned bestätigen aber alle weinen immer) soll Skadi angeblich hart sein. ( bin noch nie an dem verschissenen mop gewipet ist der wirklich so hart ?? )


Es wird schwerer und es wird härter ganz ehrlich MC, wenn man die Taktiken heute anguckt ist ein witz.
BWL ist noch lachhafter...tank n spank.
AQ20/40 lol blizzard ?? 13 € für sone easy inni ???

Von da aus gesehen sind inzwischen selbst heroic Bosse anspruchsvoller als wow oder BC bosse.

in dem Sinne lg
eurer Behüter :ugly2:
Benutzeravatar
schw4n
Roshan-Soloer
Roshan-Soloer
Beiträge: 1102
Registriert: So, 28. Jan 2007, 20:51
Wohnort: Bayern, Niederbayern

Beitrag von schw4n »

Behüter hat geschrieben:Denk auch das Sneedy recht hat.
du darfst in diesem forum fast alles schreiben ABER NIEMALS das sneedy recht hab... :P
Benutzeravatar
kralle
Krabbelkäfer
Krabbelkäfer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa, 06. Mai 2006, 17:36
Wohnort: berlin

Beitrag von kralle »

schw4n hat geschrieben:
Behüter hat geschrieben:Denk auch das Sneedy recht hat.
du darfst in diesem forum fast alles schreiben ABER NIEMALS das sneedy recht hab... :P
!
Die Kralle (lat. Unguicula)

Bild
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

Ihr könnt die Wahrheit nicht unterdrücken. Irgendwann kommts immer raus!
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
kralle
Krabbelkäfer
Krabbelkäfer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa, 06. Mai 2006, 17:36
Wohnort: berlin

Beitrag von kralle »

SIEHST DU WAS DU ANGERICHTET HAST!!!!!!!! :gr:
Die Kralle (lat. Unguicula)

Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

delusions of grandeur
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Neddra
An-Neutrals-Sterber
An-Neutrals-Sterber
Beiträge: 276
Registriert: Di, 23. Sep 2008, 18:58

Beitrag von Neddra »

Da kann ich mich nur Behüter anschliessen. Hab auch gelesen, dass der momentane Content für den "Einstieg" gedacht ist und dass es im weiteren Verlauf dann einiges härter wird. Zur Zeit is ja echt alles easy going...sofern die Leute mit dem Kopp mitspielen.

Ich bin mal gespannt, was mit Ulduar und co noch alles auf uns zukommt. Bin aber mit der aktuellen Zamstellung schon recht zufrieden...da geht noch einiges!!! :thumb:

mfg Walter
Bild
Gesperrt