TCG+RTS = Battleforge

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TCG+RTS = Battleforge

Beitrag von Tekkion »

Ich weiß nicht ob ihr, wie ich es finde, dieses Kleinodes gewahr seid, deswegen paar infos von mir zu diesem Spiel.
Wie ich schon in der Überschrift erwähnte ist dieses Spiel eine Mischung aus TCG- Trading Card Game und RTS- Realtime Strategy.

In der Praxis sieht es dann so aus das man energie Sammeln muss in Form von Schreinen die man halten muss. Mit diesen lädt sich dann euer energie Konto auf mit denen ihr eure Karten zieht. (im screenshot zu sehen untere Leiste). Nachdem ihr eine Karte gezogen habt platziert ihr die entsprechende Einheit auf dem Feld und könnt los stampfen bzw fliegen wie man im Bild anhand des Drachen sieht.

Weiteres feature ist das die meisten Maps als Team-Maps ausgelegt werden. D.h. z.B. ein Spieler muss die Energieversorgung zum Boss abschneiden damit der 2. ihn mit seinen Einheiten umkloppen kann.

Lasst euch von dem Screenshot nicht abschrecken das Game hat ne wirklich schöne Grafik wie ich finde kann man aber noch anhand eines Videos auf der Homepage näher betrachten.

Warum ich euch gerade jez informiere? Ya da gibs au nen trifftigen Grund zur Zeit findet die open Beta statt :) also kann jeder mal reinschnuppern.

http://www.battleforge.de/cms/front_content.php
Dateianhänge
battleforge_2008-11-20_11-45-20-08.jpg
battleforge_2008-11-20_11-45-20-08.jpg (58.91 KiB) 7067 mal betrachtet
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Linkin
First-Blood-Opfer
First-Blood-Opfer
Beiträge: 158
Registriert: So, 30. Nov 2008, 19:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Linkin »

Sieht sehr nett aus, ich schaue mich gerade auf der Seite um und lade es mal herunter, dann geb ich noch mal mehr Auskunft.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

ja würde ich au gerne machen nur der shice techniker war zu blöde meine klingel zu finden und jez sitzt ich ne woche ohen internet da... :(
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
pyrXx
Roshan-Soloer
Roshan-Soloer
Beiträge: 1079
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 19:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrXx »

hatte vor ein paar monaten ma die beta angezockt

fand ich aber nicht ganz so überzeugend, hab aber auch nicht lange gespielt

müsste auch noch beta-keys über haben


€: ahh seh gerade is ya mittlerweile ehh open
Bild
Benutzeravatar
Linkin
First-Blood-Opfer
First-Blood-Opfer
Beiträge: 158
Registriert: So, 30. Nov 2008, 19:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Linkin »

Habs auch mal angespielt und es macht definitiv süchtig, wenns draußen ist wirds gekauft.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

das is dochmal schön das ich mit meinem tip richtig lag :) ich werde es mir auch aufjedenfall am dienstag mal anschauen wenn die open beta noch läuft.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Linkin
First-Blood-Opfer
First-Blood-Opfer
Beiträge: 158
Registriert: So, 30. Nov 2008, 19:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Linkin »

Grad im Media Markt gewesen und einfach mal nebenbei geguckt, Releasetag ist dort der 26.03, zumindest stand das so in deren Suchcomputern.

Sparen sparen!
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

naja, das spiel mag schon gut sein, aber ich kauf doch keine virtuellen karten (hab damals schon genug echte gekauft) um besser / konkurrenzfähig spielen zu können :-/
Benutzeravatar
Linkin
First-Blood-Opfer
First-Blood-Opfer
Beiträge: 158
Registriert: So, 30. Nov 2008, 19:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Linkin »

Das Spiel hat neben den Anschaffungskosten keine sonstigen verpflichtenden Nebengebühren.

Sprich keine monatl. Kosten oder sonstwas. Das einzige was es geben wird ist es für echtes Geld sich Battleforge Punkte zu kaufen (Mit denen man sich Booster kaufen kann). Allerdings sind Booster nicht so das wahre wenn man auf eine bestimmte Karte hofft. Jeder der auch andere Kartenspiele gesammelt hat weiß das. Es wird ein Auktionshaus geben wo man seine Karten für Battleforge Punkte versteigern kann, im Endeffekt hat also jeder die gleichen Chancen. Ich habe leider den Fehler gemacht und die Startpunkte für Booster ausgegeben... Ist doof, wenn man eigl nur Frost spielt.

Btw geht es eigl, sich mit nem anderen Spielername Booster zu kaufen und wenn was brauchbares drin ist es einfach zu verkaufen im Auktionshaus? Wenn ja, wäre das ganze System ja überflüssig...
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

tja ich glaube du bist jez der experte hier sag dus uns ^^
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

aber man muss ja auch die karten im ah mit den punkten kaufen, also für richtiges geld im endeffekt, oder?
Benutzeravatar
Linkin
First-Blood-Opfer
First-Blood-Opfer
Beiträge: 158
Registriert: So, 30. Nov 2008, 19:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Linkin »

Ja, aber man kann seine Karten auch verkaufen, wofür du Punkte kriegst. Wenn du also auch mal nen seltenen Fang machst kannst die Karten schon gut verkaufen. Außerdem gibt es ja noch Belohnungen für die ganzen Missionen.

Und so gesehen, wirklich karten kaufen muss man im AH nicht.
Benutzeravatar
Linkin
First-Blood-Opfer
First-Blood-Opfer
Beiträge: 158
Registriert: So, 30. Nov 2008, 19:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Linkin »

Samstag wird vorbestellt :ugly:
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

tja ich hab no immer kein internet deswegen au no nicht die möglichkeit gehabt es auszuprobieren.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
kralle
Krabbelkäfer
Krabbelkäfer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa, 06. Mai 2006, 17:36
Wohnort: berlin

Beitrag von kralle »

Tekkion hat geschrieben:tja ich hab no immer kein internet deswegen au no nicht die möglichkeit gehabt es auszuprobieren.
Ist er nicht weise ::)
Die Kralle (lat. Unguicula)

Bild
Antworten