DayZ

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Tekkion »

so ja wohl auch irgendwo ein soziales experiment sein :D
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Cheops »

Zar hat geschrieben:das erste video wurde ende July geposted

ich finde das spiel trotzdem relativ sinnbefreit. so viel rumlaufen fuer quasi nix und dann kommt irgendein pansen und schiesst dich um und du darfst nochmal von vorne anfangen
Ende Juli gepostet heißt nicht, dass es auch Ende Jui aufgenommen wurde. Abgesehen davon ist das Spiel noch Alpha und da wird andauernd dran rumgepatcht.
Seit wann haben Computerspiele einen (tieferen) Sinn? Sind wir nicht alle quasi jahrelang in cs/wow/dota/(insert random game) rumgelaufen für nix? Oh warte, es hat Spass gemacht! ;)
Ich finde das Konzept hinter DayZ interessant und wenn's dann doch komplett für'n Arsch ist, kann ich immer noch ARMA2 zocken.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

DayZ

Beitrag von GMJ »

Wie wow für nix? Rang 14 hallo? :D
Ja so ist das eben mit den Spielchen...
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: DayZ

Beitrag von Zar »

sagen wir's so: ich bin mir unsicher, ob mir stundenlang alleine durch die gegend laufen spass machen würde.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Cheops »

Hab's gestern Abend mal angespielt. Erster Eindruck ist durchwachsen.
Das Spiel an sich ist ganz unterhaltsam. Die Server teilweise ein Katastrophe, connecten geht nicht, veraltete Serverversionen etc...
Hab dann einen recht leeren gefunden auf dem grade Dämmerung war. Fand ich zum Einstieg ganz angenehm. Man kann das Wie-geht-was lernen ohne dauernd Zombieadd zu haben oder Gefahr zu laufen weggesnipert zu werden.
Was ich komisch fand und vielleicht kann mir das einer der schon länger dabei ist erklären. Ich hatte mich gestern das erste Mal gut versteckt in der Nähe von Cherno ausgeloggt. Als ich mich ein paar Minuten später auf einen anderen Server verbunden habe, stand ich am Arsch der Welt oder besser gesagt ca. 8km von Cherno entfernt. Habe das dann nochmal mit ein paar anderen Servern ausprobiert aber bin dort immer dort respawnt wo ich auch ausgeloggt habe.

Achja, wir müssen unbedingt mal zusammen zoggen...
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Re: DayZ

Beitrag von Hurricane »

Ja das Spawnproblem hat ich auch schonmal...ich glaub das ist eher ein Bug oder liegt an nem "kaputten" Server.
Generell sollte man schon da spawnen wo man sich ausgeloggt hat.
Achja und mit den Servern geb ich dir Recht...allein der Serverbrowser ist schon ne Qual
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: DayZ

Beitrag von Zar »

Cheops hat geschrieben:Achja, wir müssen unbedingt mal zusammen zoggen...
das waere schon eher zu ueberlegen. aber ich denke, dass ich warte, bis es Arma2 gerade mal im angebot gibt oder das standalone spiel rauskommt
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von odie5 »

Cheops hat geschrieben:Achja, wir müssen unbedingt mal zusammen zoggen...
:thumb2:
Bild
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Re: DayZ

Beitrag von Hurricane »

Ich mach euch alle mit meiner AK platt, plündere und schände eure Leichen :peng: ;D
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von odie5 »

zusammen zoggen.... also du schenkst mir deine AK :p
Bild
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Re: DayZ

Beitrag von Hurricane »

ne die hab ich lieb gewonnen...aber ein paar kugeln kannst haben :uglyhammer:
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Re: DayZ

Beitrag von Hurricane »

Also auch grad mal wieder gestartet...und die Aggrorate ist jetzt ok find ich und variiert auch von Zombie zu Zombie.
Auch gut find ich das man nun relativ schnell ein Beil findet mit dem man sich wenigstens etwas verteidigen kann.
Werd mal meine Military Loot Points aufsuchen ;D
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von odie5 »

also das beil is meine primärwaffe. lautlos töten....
die spawnrate wird aber herabgesetzt. :(
Bild
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Re: DayZ

Beitrag von Hurricane »

odie5 hat geschrieben:also das beil is meine primärwaffe. lautlos töten....
die spawnrate wird aber herabgesetzt. :(
welche? vom beil oder generell? ich wunder mich grad schon...renn grad zwischen meinen 3 loot points hin und her und ständig wars neues...leider nix gescheites bis auf ne Karte bis jetzt
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von odie5 »

die vom beil
Bild
Antworten