Minecraft Server

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Minecraft Server

Beitrag von Tekkion »

Ich und Tobi haben uns jetzt mal nen eigenen MC-Server gemietet.
Wer vorbei schauen will ist gerne eingeladen. Da wir den Zugang per Whitelist
geregelt haben müsst ihr uns euren MC-Accountname mitteilen damit wir ihn
auf die whitelist adden können.

IP ist: 46.228.198.100:25565
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Minecraft Server

Beitrag von Zar »

Habt ihr die bisherige Welt übertragen?

Und: wollt ihr nicht lieber ein Passwort einrichten? Das scheint mir sinnvoller und unkomplizierter als eine Whitelist.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Server

Beitrag von Tekkion »

Zu deinen fragen:
Nein wollten gleich zoggen, und uns nicht erst um was anderes kümmern müssen bzw sind wir erst gar nicht auf die idee gekommen.
Nein wenn ich das richtig gelesen habe geht das nicht. Und wir erwarten auch keinen riesen ansturm. Der server ist eh nur für 10 ausgelegt.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Minecraft Server

Beitrag von Zar »

Naja aber wenn ich jetzt nen Kumpel haette mit dem ich spontan zocken will muesste ich zuerst einen "antrag" stellen und wenn ihr gerade saufen seid oder ka dauert das bis zu zwei Tagen ... etc :p

Nicht, dass ich denke, dass das passieren wuerde, aber es geht ja schliesslich ums prinzip :uglyfinger:
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Server

Beitrag von Tekkion »

Im prinzip hättest du einfach schon im ersten Post deinen Acc-Namen hier lassen können.
Dann wärst du aufjedenfall drauf dann hätte man dich vllt auch einfach mal spontan auf die OP-Liste
setzen können und dann hättest du deinen Kumpel auch einfach selber adden können.

Aber im endeffekt ist davon garnix passiert ;)

und dann nochmal ein kleiner auszug aus der FAQ von unserem Anbieter:
professional-gameserver.com hat geschrieben:Kann der Server Passwort geschützt werden?

Nein das ist leider nicht Möglich, die Server können lediglich per Whitelist abgesichert werden. Das ganze funktioniert mit dem Parameter: white-list=true, dieser wird einfach in die server.properties im Webinterface
hinzugefügt. Wenn der Spieler aber bereits Admin auf diesen Server ist, kann mit dem befehl: /whitelist on/off die whitelist aktiviert oder deaktiviert werden. Weitere Spieler können Ingame mit dem Command:
/whitelist add/remove verwaltet werden, danach sollte mit /whitelist reload die Liste erneut geladen werden. Eine Auflistung der Spieler kann mit /whitelist list wiedergeben werden.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Minecraft Server

Beitrag von Zar »

ah, das aendert natuerlich alles. mein accname muesste russischerzar sein. werde ggf. heute abend mal probieren, ob's funzt. ich hoffe ihr habt euer zeug nicht wieder 200 km vom startpunkt gebaut :uglyfinger:
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
kralle
Krabbelkäfer
Krabbelkäfer
Beiträge: 2526
Registriert: Sa, 06. Mai 2006, 17:36
Wohnort: berlin

Re: Minecraft Server

Beitrag von kralle »

nope- ein tunnel / bahnstrecke führt ins geschehen
Die Kralle (lat. Unguicula)

Bild
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minecraft Server

Beitrag von Tekkion »

Ich war jetzt einfach mal so crazy und hab ein Portal in die alte Welt erstellt.
Ich und Tobi waren auch gestern schon drüben und haben die alten Ressourcen geplündert.
Beim Übertritt wird wohl das alte Inventar durch das aktuelle ersetzt also obacht wenn ihr da noch
irgendwas von Wert drinne hattet in der alten Welt. Die Portale findet ihr jeweils am Spawnpunkt der Welten.
Achim du bist mittlerweile auf der white-list drauf.
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Minecraft Server

Beitrag von Zar »

d.h. ich muesste wenn dann zu meinem alten connecten und dann in die neue welt rueber?

ich glaub ich komm heut abend mal ins TS, dann koennen wir das mal abchecken
Vor mir die Sintflut.
Antworten