WinXp 64 Bit version...

Alles über Kino, DVD/Video, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften etc. hier rein

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
GMJ
Administrator
Administrator
WinXp 64 Bit version...

Beitrag von GMJ »

Windows XP für AMD64/EM64T: Release Candidate 1 zum freien Download

Zwar ist der Release Candidate 1 (RC1) der x64-Version von Windows XP bereits seit über einem Monat fertig, doch bislang konnten nur eingetragene Beta-Tester sowie MSDN-Abonnenten einen Blick darauf werfen. Das ändert sich nun, denn über ein eigens aufgelegtes "Customer Preview Program" kann sich nun jedermann die Vorabversion von Windows XP x64 Edition herunterladen.

Allerdings ist die Website für den Download momentan schlecht erreichbar. Bislang war nur eine ältere Beta-Version (Build 1218) frei erhältlich. Der RC1 (Build 1289) ist nur in englischer Sprache erhältlich und läuft 360 Tage.

Das x64-XP läuft nur auf x86-Prozessoren mit den 64-Bit-Erweiterungen AMD64 oder der AMD64-ähnlichen Erweiterung EM64T von Intel. Auf PCs mit Itanium ( IA64) oder 32-bittiger CPU verweigert das Setup den Dienst.

Im Februar wird der Release Candidate 2 des x64-XP erwartet, im März will Microsoft das neue Betriebssystem fertig stellen und im zweiten Quartal 2005 mit der Auslieferung beginnen. Der RC1 der x64-Version von Windows Server 2003 steht ebenfalls zum freien Download bereit. (axv/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55639
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
odie5
Godlike
Godlike
Beitrag von odie5 »

Ich würd lieber mal des Longhorn test0rn :D
Bild
GMJ
Administrator
Administrator
Beitrag von GMJ »

hm ne danke ^^

hab das eigentlich auch nur wegen achims AMD64 gepostet ;) wobei er ja schon n 64bit win hat :roll:
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru

Beitrag von Carnifex »

Ich hab demnächst nen AMD64 :D

Aber Win64... ich weiss ned... und dann auch noch Beta :x
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru

Re: WinXp 64 Bit version...

Beitrag von Carnifex »

GMJ hat geschrieben:Der RC1 der x64-Version von Windows Server 2003 steht ebenfalls zum freien Download bereit.
Vielleicht test ich das mal...
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!

Beitrag von Zar »

benny ich hab schon ewig lang von stefan hier die cd vom 2003 server 64 bit rumliegen, aber hatte bis jetz kein bock das zu installen :P
Vor mir die Sintflut.
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru

Beitrag von Carnifex »

Win2003 Server kannst zum spielen auch vergessen, der ist ausschließlich für Serverdienste ausgelegt und braucht mindestens 512MB RAM (was wohl weniger problematisch ist, da das heute jeder Rechner hat).
Sneedy
OVER 9000!!!
Beitrag von Sneedy »

Carnifex hat geschrieben:Win2003 Server kannst zum spielen auch vergessen, der ist ausschließlich für Serverdienste ausgelegt und braucht mindestens 512MB RAM (was wohl weniger problematisch ist, da das heute jeder Rechner hat).
Also mit dem Vorgängerbetriebssystem von MS server war spielen kein Problem. Warum sollte das hier nicht gehen?
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru

Beitrag von Carnifex »

Sicher geht es, aber es ist ineffizient, da der Server für Hintergrunddienste ausgelegt ist. Hast du mal gesehen, wieviel Dienste auf so ner Kiste laufen? Glaub mir, zum Spielen nimmst mal besser XP.
GMJ
Administrator
Administrator
Beitrag von GMJ »

Zar hat geschrieben:benny ich hab schon ewig lang von stefan hier die cd vom 2003 server 64 bit rumliegen, aber hatte bis jetz kein bock das zu installen :P
ja ich weiß dass du von stefan ne 64bit Version hast :P

dachte zwar du hättest die installiert aber wayne
dachte auch eher dass es die 64bit XP version is, die ja im MSDN Packet verfügbar is...
Antworten