WoW Server

Alles rund um World of Warcraft, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: ShAngO-Schamanen

Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

WoW Server

Beitrag von GMJ »

Kann mir mal einer kurz und knapp die grundliegenden Unterschiede zwischen den Servern erklären?

PvE
PvP
RP

hen?

Was die Abkürzungen bedeuten, weiß ich, nur damit keiner klugscheißt ^^

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass Erstellte Charaktere, nicht serverübergreifend aggieren können oder?
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

aus dem WoW Heldenwahl-Thread:
Zar hat geschrieben:PvE (Player vs Environment): Spieler sind nur in feindlichem Gebiet gefährdet, von anderen Spielern angegriffen zu werden, es sei denn sie entscheiden sich dafür ( Befehl: /pvp, oder einem anderen bei nem PvP kampf helfen )

PvP (Player vs Player): Man kann Spieler auch in neutralem Gebiet angreifen. In eigenem Gebiet ist man trotzdem noch geschützt. Es gibt auch mehr PvP Varianten z.b. "Battlegrounds" (siehe wow webseite) wird es nach meinen Informationen nicht auf den PvE servern geben.

RPG (RolePlayGaming): Man darf sich nur in mittelalterlicher Sprache unterhalten und muss sich seinem Charakter entsprechend verhalten. Ich glaube die RPG sind gleichzeitig auch PvP server wenn mich nicht alles täuscht.
[...]
vorsicht fehlinformation: RPG = PvE Server, wusste ich aber damals nicht ^^

und du hast recht, dass man chars nur auf dem server benutzen kann, auf dem man spielt. ausserdem kann man auf PvP Servern nur chars von einer seite haben, d.h. wenn du auf nem PvP Server nen NE erstellst kannst du keinen Hordenchar mehr auf dem gleichen Server spieln!
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

heißt das im umkehrschluss dass man auf PvE Servern rein theoretisch sowohl Horde als auch Allianz spielen kann?

€: Auf welchem Server wollen wir eigentlich als Gilde spielen?

UND: hat irgendwer Interesse z.B. beim inWoW-Dachverband mitzumachen?
Wer nicht weiß was dies ist:
Der Dachverband ist ein Zusammenschluss der inWoW-Community um ein gemeinschaftliches Zusammenspielen auf großer Basis zu ermöglichen.
Ob Quest, Trade, Raid oder Instance, hier sollt ihr immer Leute zum Spielen finden können. Und natürlich wird es regelmäßig Events geben.
Wenn ihr schon in einer Gilde seid, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Der Dachverband ist so konstruiert, dass euch durch eine Gildenzugehörigkeit kein Nachteil entstehen kann.
Sorgt nur dafür, dass eure Gilde auf dem Dachverbandserver spielt.
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Schaschlik_II
Mit-Gem-Sterber
Mit-Gem-Sterber
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 12. Jan 2005, 22:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schaschlik_II »

wo wir schon bei frage und antwort sind:

kann mir wer sagen wie das bei WoW mit dem bezahlen abläuft? und ab wann kann ich diese 4 (ich glaub es sind 4) cds im handel kaufen?


btw: [x] PvE server
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

Schaschlik_II hat geschrieben:wo wir schon bei frage und antwort sind:

kann mir wer sagen wie das bei WoW mit dem bezahlen abläuft? und ab wann kann ich diese 4 (ich glaub es sind 4) cds im handel kaufen?


btw: [x] PvE server
11. Februar wird das Spiel sozusagen "freigeschalten" und du kannst es online spielen.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die antwort auf seine frage war...


und marc ist nen PvE weichei!

ich weiss nicht, ob die cds/dvds (ich glaube es wird z.t. auch auf dvd geliefert) vor dem elften geliefert werden bzw in den kaufhäusern stehen aber auf jedenfall kannst du es wie stefan schon sagte ab dem elften spielen

bezahlen kannst entweder per game-card (sowas wie ne prepaid handy karte), per lastschriftverfahren, per kreditkarte oder per überweisung, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Schaschlik_II
Mit-Gem-Sterber
Mit-Gem-Sterber
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 12. Jan 2005, 22:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schaschlik_II »

PvE =/= weichei

also wenn ich das spiel erst nach dem 11ten kaufen kann, wo krieg ichs dann vorher her damit ich direkt zum 11ten spielen könnte?
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

die CDs / DVDs stehen schon längst in den Läden. spielen kannst du aber erst am 11.2. . Von der Beta natürlich mal abgesehen.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

Sneedy hat geschrieben:die CDs / DVDs stehen schon längst in den Läden. spielen kannst du aber erst am 11.2. . Von der Beta natürlich mal abgesehen.
hab grade gesehen dass es auf Amazon wohl nicht mehr verfügbyr ist. Weiss einer wo mn das noch vorbestellen kann?
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Schaschlik_II
Mit-Gem-Sterber
Mit-Gem-Sterber
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 12. Jan 2005, 22:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schaschlik_II »

wenn dann fahr ich eh irgendwann nach hannover zu karstadt oder so... die frage is nur wann ich das schaffe
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Beitrag von odie5 »

www.okaysoft.de da bestell ich meine spiele
Bild
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Sneedy hat geschrieben:die CDs / DVDs stehen schon längst in den Läden
Träumst du?

btw: nicht bei allen Onlinebestellungen ist zu garantieren, dass man es am 11.2. auch in der Hand hat, womit sich die Frage klärt: Am 11.2. gibt es CD/DVD im Handel und damit auch den Spielstart.
Am besten ist imer noch direkt zum Mediamarkt, Karstadt usw deines Vertrauens zu gehen ^^

btw: das nächste mal bitte einen eigenen Beitrag, weil das vom eigentlichen Thema ziemlich OT is :-/
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Macht halt einen WoW-Thread auf, ihr habt eh schon 5 oder 6 davon, irgenwo isses immer richtig ^^
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

ich habs beim offiziellen blizzardshop bestellt ^^

omg ich seh grad die NE-cover edition is da auch schon ausverkauft... also fix leute! ;D (hab mir aber sowieso den hordencover bestellt ;))
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

Zar hat geschrieben:ich habs beim offiziellen blizzardshop bestellt ^^

omg ich seh grad die NE-cover edition is da auch schon ausverkauft... also fix leute! ;D (hab mir aber sowieso den hordencover bestellt ;))
lol
56K Modem oder besser (der Spieler ist für alle Internetkosten selbst verantwortlich)
das hört sich nach amerikanischen Regress-Vorsichtsmassnahmen an :D
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Gesperrt