gosu guides @ inwow.de

Alles rund um World of Warcraft, was nicht in die anderen Foren passt.

Moderator: ShAngO-Schamanen

Gesperrt
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

gosu guides @ inwow.de

Beitrag von Zar »

ich wollte mir heut mal anschauen, was inwow für tipps und kniffe für hexenmeister-spieler zu bieten hat.

folgende tipps haben mir sehr geholfen

zuerst einmal eine eher grundlegende beschreibung
SLZs
SLZs sind Zauber, die Schaden im Lauf der Zeit anrichten. Da sie mit der Zeit Schaden verursachen sollten sie gleich zu Beginn eines Kampfs gewirkt werden, damit sie während des gesamten Kampfs schädigen. Wenn ein Monster schnell erledigt werden kann, sind SLZ-Zauber nicht unbedingt geeignet.
ein zauber und seine anwendung im detail
Blutsauger - Überträgt die Gesundheit des Ziels auf den Hexenmeister. Diese Fähigkeit wird während eines Kampfs benutzt, um das Monster zu schädigen und Leben zurückzuerlangen. Blutsauger eignet sich für Monster hoher Stufen, die normalen Angriffen gewöhnlich widerstehen. Gegenüber Blutsauger ist zwar auch Widerstand möglich, aber es lohnt sich den Zauber so lange weiter zu versuchen, bis er Erfolg zeigt (der Widerstand aufhört). Gleich nachdem der Zauber gewirkt wurde, beginnt er, Leben abzuziehen; er schädigt das Monster, auch wenn der Hexenmeister das Leben nicht unbedingt benötigt.
nach den grundlagen gehen sie mehr auf die taktik ein
Das waren die Grundlagen. Jetzt gilt es zu lernen, wie man mit dieser Klasse spielt. Zu Beginn eines Kampfs sollte der Hexenmeister seine SLZ-Zauber benutzen und seinem Familiar den Nahkampf überlassen. Als Nächstes sollte er andere Zauber und vielleicht auch Blutsauger wirken, um seine Gesundheit wiederherzustellen. Sollte er dann einen Seelensplitter benötigen kann er einfach Seelen Entzug wirken, kurz bevor das Monster stirbt.
mir ist noch nicht so ganz klar, warum er den "blutsauger" einsetzen sollte, nachdem er ja seinem "familiar" den nahkampf überlassen hat...

zum stichwort "familiare":
es gibt anscheinend ein neues pet, das ich noch nich gesehen habe:
Finsternisbestie - Ideales Familiar für Einzelkämpfer, vor allem als Brecher.
mit brecher ist hier übrigens tank gemeint, so wie es ja schon in der WoW anleitung steht

sehr wichtig auch folgender tipp:
Die Fähigkeiten des Familiars sind während eines Kampfs von entscheidender Bedeutung. Viele davon werden automatisch benutzt.
ob da nicht einer zu viel jäger gespielt hat?
Lehrer können Familiaren zusätzliche Fertigkeiten und Fähigkeiten beibringen. Dazu muss man natürlich zunächst einen Familiarlehrer finden. Als Nächstes muss das Familiar anwesend sein, das ausgebildet werden soll. Dann kann der Hexenmeister aus der Liste der verfügbaren Fähigkeiten die auswählen, die seinem Familiar beigebracht werden sollen


die benutzung von seelensteinen hatte ich irgendwie auch anders in erinnerung
Seelenstein (erfordert Seelensplitter) - Dies ist die Hexenmeister-Version von Auferstehung. Der Hexenmeister erschafft einen Seelenstein. Spieler, die sterben, während sie einen Seelenstein bei sich führen, können mit Hilfe des Steins wiederauferstehen. Allerdings sollte man unter keinen Umständen einen Seelenstein verwenden, solange man am Leben sind, da dies zum unmittelbaren Tod führen würde.
ebenso der gesundheitsstein sowie der zauberstein
Gesundheitsstein (erfordert Seelensplitter) - Lässt einen Gesundheitsstein entstehen, der unerlässlich für Heiltränke ist.

Zauberstein (erfordert Seelensplitter) - Erschafft einen Zauberstein. Ein Zauberstein kann jeweils einen feindlichen Zauber absorbieren.

zum glück weiss ich ja jetzt bescheid.
Vor mir die Sintflut.
Gesperrt