Der Carni baut ne WC3-Map...

Für die 'Oldschool'-WC3-Zocker, sowie die DotA-Godlike-pwner.

Moderator: WC-Moderatoren

Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

ganz einfach, das zieht das spiel unnötig in die länge

mal was anderes: die random-funktion scheint nicht ganz so random zu sein wie ich mir das vorstelle.

beispiel: nummer zwischen 1 und 8 (anzahl rassen)
erster aufruf gibt immer 2, 2. aufruf 6, dann 7 und alle anderen 8
woran orientiert sich diese randomfunktion in WC3?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

theoretisch (!) müsste es ne standard random funktion nach prozessorzeit oder so sein.

praktisch ka.

btw: wieso sollte das das spiel in die länge ziehen? die armorklasse widerholt sich alle 4-5 creeps (ka?) und so hat man immer noch 20 - 25 creeps, die man gleichzeitig schicken kann. wenn man sichs genauer überlegt seh ich eigentlich keinen nachteil davon, ausser dass man halt nicht "ach ich hab noch 2 gold übrig, schicken wir halt noch ne ratte mit" machen kann

das einzig wirklich negative würde wohl der aufwand für dich sein ^^
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

ich glaub jetzt einfach mal es liegt am editor. wenn ich das spiel "normale" starte (nicht über "karte testen" funktion im editor), funktioniert die random-funktion wie gewollt. :kopfkratz:
Zar hat geschrieben:btw: wieso sollte das das spiel in die länge ziehen? die armorklasse widerholt sich alle 4-5 creeps (ka?) und so hat man immer noch 20 - 25 creeps, die man gleichzeitig schicken kann. wenn man sichs genauer überlegt seh ich eigentlich keinen nachteil davon, ausser dass man halt nicht "ach ich hab noch 2 gold übrig, schicken wir halt noch ne ratte mit" machen kann

das einzig wirklich negative würde wohl der aufwand für dich sein ^^
wenn ich zu viel da rumspiele verändert das die balance zu stark und ich muss die creeps stärker machen oder die türme schwächer, darauf hab ich kein bock. und ja, dadurch steigt der aufwand für mich erheblich!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

wieso balance? versteh ich nich
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

achim, hast du ne ahnung, wie man einen kettenblitz automatisch aktivieren kann? also dass die fähigkeit sich selbst auslöst.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

als baseskill musst du den blitzorb oder wie der heisst benutzen, dem kannst du jeden x-beliebigen effekt geben.
d.h. prozentchance einstellen, gecasteten zauber einstellen und dann dem tower oder was auch immer zuordnen -> gg
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

und jetzt nochmal auf deutsch bitte...

was ist der "baseskill"? angriff 1? oder "fähigkeit normal"? oder "fahigkeit - standardmäßig aktiv"?
ich hab hier nen deutschen editor -.-
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

weisst du wie lange ich schon nichtmehr in den mapeditor reingeschaut hab?

ich meinte damit einfach, dass du als vorlage den spell "blitzorb effekt" nehmen sollst. oder ka wie der heisst. der blitzorb effekt aktiviert mit einer prozentualen chance den spell "purge" auf dem target. die prozentchance sowie der aktivierte spell lässt sich ändern z.b. auf chainlightning. voilà hast du den gewünschten effekt.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

das funzt alles irgendwie ned. hab jetzt dem tower die fähigkeit "blitzkugel" (lightning orb) zugewiesen mit einer 25%igen chance auf kettenblitz. passiert überhaupt nix. auch nicht mit "gabelblitz" (hab ich testweise mit reingenommen). mir ist aber aufgefallen, dass dann das symbol für angriff2 erscheint... das ist alles lästig :(
Zuletzt geändert von Carnifex am Fr, 19. Jan 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

seltsam. probiers mal an ner "normalen" einheit (also eine, die sich bewegen kann)...

oder hat der tower überhaupt einen normalen angriff? :P

oder hat er sonstige spezialfähigkeiten aka orb-effekte wie z.b. gift oder lifeleech ( :ugly: )? die stacken nämlich nicht.
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

ich schau mal besser in den gelben seiten
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

schick mal her (go ICQ) dann kann ich mir das mal anschauen
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

btw: versuch mal "werte - gegenstand fähigkeit" auf false zu setzen
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

so schlau war ich schon...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

sodala, STW 1.1 ist fertig, werde die nächsten tage nur noch testen und am WE dann freigeben

hier die neuerungen:

* increased damage of ultimate towers
* reduced slow poison (naga guard 4)
* Orc + Daemon special Towers are a bit stronger now
* added new race: Dragons
* added new feature: -random will choose a random Race
* Difficulty chooser for player red
* minor balancing changes + bugfixes

anti-spam hab ich weg gelassen (ausser dass es nur 4 statt 5 ratten gibt)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Gesperrt