TV-Torrent war einmal

Alles über Kino, DVD/Video, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften etc. hier rein

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

TV-Torrent war einmal

Beitrag von Carnifex »

So, jetzt isses soweit. Die Content-Indurstrie geht auch gegen TV-Torrent-Seiten vor (guckst du hier).

Schade, jetzt kann ich kein Enterprise mehr schauen. :( (glaubt bloß nicht, dass ich mir den synchronisierten Sch*** ansehe!)
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

sind serien, filme etc. die schon mal im fernsehen kamen und dort auch aufgenommen wurden, nicht legal über das internet zu beziehen???
ich mein mir isses doch egal ob oben rechts ein sender zeichen ist, oder?
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: TV-Torrent war einmal

Beitrag von Cheops »

Carnifex hat geschrieben:So, jetzt isses soweit. Die Content-Indurstrie geht auch gegen TV-Torrent-Seiten vor (guckst du hier).

Schade, jetzt kann ich kein Enterprise mehr schauen. :( (glaubt bloß nicht, dass ich mir den synchronisierten Sch*** ansehe!)
HAHA
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Krunx hat geschrieben:sind serien, filme etc. die schon mal im fernsehen kamen und dort auch aufgenommen wurden, nicht legal über das internet zu beziehen???
ich mein mir isses doch egal ob oben rechts ein sender zeichen ist, oder?
Nein es ist nicht legal selbst aufgenommene Sendungen über das Internet zu verbreiten.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV-Torrent war einmal

Beitrag von Sneedy »

Carnifex hat geschrieben:So, jetzt isses soweit. Die Content-Indurstrie geht auch gegen TV-Torrent-Seiten vor (guckst du hier).

Schade, jetzt kann ich kein Enterprise mehr schauen. :( (glaubt bloß nicht, dass ich mir den synchronisierten Sch*** ansehe!)
Also ich bin jetzt nun wirklich kein grosser Filesharer aber was mich ein bischen wundert ist dass ich keine der genannten Bt-Seiten kenne. Entweder es gibt (gab) da einige Seiten die mir nie aufgefallen sind oder die Filmindustrie hat keine Ahnung wo es die "grossen" Seiten gibt.
Eine dritte Möglichkeit wäre natürlich auch dass die "grossen" Seiten in einigen karibischen Inselstaaten sitzen wo man es mit der Rechtssprechung nicht so genau nimmt und die Industrie plustert sich mit der Schliessung einiger kleinerer Seiten auf ;).
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

oder sie schießen erst mal ein paar kleine ab und gehen dann davon aus, das die großen von ganz alleine zu machen... was dann einen viel besseren eindruck hinterlässt, als wenn sie notgeschlossen werden...


hm.. aber aufnehmen und wieder anschauen darf ich doch oder?
und wenn ich mp3s aus einem internetradio aufnehme ist das doch auch legal, soweit ich weiß, oder?
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

fernsehserien aufnehmen ist nicht verboten, aber die massenhafte verbreitung schon. vor allem die aktuellen us-serien laufen im us-fernsehen nur noch auf pay-tv, klar dass die unterhaltungsindustrie was dagegen hat, dass das per internet verbreitet wird.
bei mp3's, die man aus dem internetradio aufnimmt, verhält es sich genau so. aufnehmen erlaubt, verbreiten nicht.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Krunx
Dominating
Dominating
Beiträge: 1547
Registriert: Mi, 02. Mär 2005, 13:13
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Krunx »

thx :)
Antworten