Active Directory, Exchange Server uvm.

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Active Directory, Exchange Server uvm.

Beitrag von Hurricane »

Kennt jmd von euch ne gute Seite zu den Themen Activ Directory, Echange Server, Domänen und Domänen-Cotroller? Am besten auf deutsch und einiger massen einfach erklärt aber schon etwas detailierter.
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Also ich habe dazu mal vor ein paar Jahren Infos gesucht und echt nichts brauchbares gefunden. Hier nen bisschen blabla dort nen blub aber nichts wirklich gutes um damit was anfangen zu können. OK, AD war noch nicht so aktuell (W2K war grade mal nen paar Monate raus) aber auch zum Exchange hat man nix gefunden. Aber vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Was genau willstn wissen? Hab vor nem halben Jahr damit mal rumgespielt, grundlegendes kann ich dir verklickern. Gute Infos findet man aber nur schwer. Nichtmal die MSDN-Seiten sind dazu brauchbar (aber immer noch das Beste was man dazu findet).
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Hurricane
Godlike
Godlike
Beiträge: 3509
Registriert: Sa, 09. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Neukeferloh

Beitrag von Hurricane »

Naja sollte ne allgemeine Doku sein aber nicht wie martin halt schon sagte nur so oberflächliches blabla...was AD usw ist weiß ich selber und wies grob funzt weiß ich auch nur wäre halt für meine arbeit ned schlecht wenns da ne doku zwecks administration usw gäbe...naja muß ich mal nach eboooks oder ähnliches suchen
Sethju

Beitrag von Sethju »

schau mal unter http://www.mcseboard.de/
da habe ich schon öfters recht gute Infos bekommen (oder zumindest Links zu gescheiten Infos)
Antworten