Online Buch "Agent to the stars"

Alles über Kino, DVD/Video, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften etc. hier rein

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Online Buch "Agent to the stars"

Beitrag von Zar »

http://www.scalzi.com/agent/

Habe aus reiner Neugier mal angefangen, dieses kostenlose Online Buch zu lesen und jetzt sitz ich hier um vier nachdem ichs in einem Sitz durchgelesen hab.
:ugly:

Würde glaube ich gutes Filmmaterial abgeben. ^^
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

um was geht es da grob?
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

die hauptfigur ist ein agent für schauspieler, der von seinem boss einen neuen clienten bekommt: ein ausserirdischer, der ein wenig an den guten alten "blob" erinnert.
da die ausserirdischen jedoch im gegensatz zu dem film-blob durchaus friedlich (und natürlich auch hochentwickelt) sind, wollen sie kontakt mit den menschen machen - allerdings ist durch die ganzen hollywood produktionen ein gewisses vorurteil gegen aliens vorhanden. aliens, die ähnlich aussehen wie menschen = gut, aliens die aussehen wie insekten oder blobs = böse.
um die erde nun quasi auf den "ersten" kontakt vorzubereiten, soll sich unsere gute hauptfigur jetzt was einfallen lassen...


das klingt im moment alles recht weit bei den haaren herbei geholt, aber wird alles früher oder später recht gut, kurzweilig und vor allem auch witzig erklärt (wer hätte gedacht, dass ausserirdische blobs einen sinn für humor haben?)

wie gesagt ich habe eigentlich aus reiner neugier angefangen und war dann so gefesselt, dass ichs in einem rutsch durchgelesen habe.
natürlich nur für leute, die des englischen mächtig sind ^^
musste aber selbst auch ein paar mal einzelne wörter auf dict.leo.org nachschauen.
Vor mir die Sintflut.
Antworten