Guten Tag!

Alles was sonst nirgends einen Platz findet (incl. Spam :))

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Guten Tag!

Beitrag von Carnifex »

Sneedy hat geschrieben:ein Fahrrad ist sogar noch mehr Öko als ein E-Auto mit Strom aus FRankreich. :)
klar ist ein fahrrad immer ökologischer als ein auto, darum gehts aber nicht.
Cheops hat geschrieben: Und bzgl. der Stinker, das Verlangen danach kann man mit einem generellen Tempolimit + Verschärfung der Bussgelder/Punktestrafen ganz gut eindämmen denke ich. Wer kauft schon einen riesen Brummer, wenn er ohne hin nur 120 fahren darf und bei Überschreitung mit drastischen Strafen rechnen muss. Das sollte sich dann auch auf die Marktstrategie der Autokonzerne niederschlagen,
Aber ich glaube ein generelles Tempolimit in D ist genau so unwahrscheinlich wie Änderungen an den Waffengesetzen der USA.
da könntest du natürlich recht haben. ich bin allerdings gegen ein generelles tempolimit. die verkehrsleitsysteme sind viel sinnvoller. warum sollte ich nachts auf einer leeren autobahn nur 120 fahren? einschlafgefahr!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Guten Tag!

Beitrag von odie5 »

Das tempolimit kommt, is nur frage der zeit. Ich fahr ja auch sehr viel autobahn. Und in der regel nich schneller wie 130. ich finds angenehmer zu fahren und hatte noch nie das gefühl einzuschlafen. Selbst nach nem marathon nich.
Bild
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von hellusw »

Tempolimit ist doch schon längst wieder von Tisch, dachte ich. Gabs doch schon ne auswertung, dass das nichts bringt für die Umwelt.
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von Cheops »

Carnifex hat geschrieben:da könntest du natürlich recht haben. ich bin allerdings gegen ein generelles tempolimit. die verkehrsleitsysteme sind viel sinnvoller. warum sollte ich nachts auf einer leeren autobahn nur 120 fahren? einschlafgefahr!
Weil du mit den verfügbaren und bezahlbaren Elektroautos eh nicht schneller fahren wirst und die Spritersparnis, und damit der CO2 Ausstoss, bei 120 gegenüber z.B. 160 nicht zu vernachlässigen ist.
Und abgesehen davon pennen die Leute in allen anderen Ländern ja auch nicht am Steuer ein wenn's auf die Bahn geht ;)
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von Cheops »

hellusw hat geschrieben:Tempolimit ist doch schon längst wieder von Tisch, dachte ich. Gabs doch schon ne auswertung, dass das nichts bringt für die Umwelt.
Natürlich ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn der Großteil des CO2 wird durch die Großindustrie in die Luft geblasen.
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Guten Tag!

Beitrag von Carnifex »

Cheops hat geschrieben:
Carnifex hat geschrieben:da könntest du natürlich recht haben. ich bin allerdings gegen ein generelles tempolimit. die verkehrsleitsysteme sind viel sinnvoller. warum sollte ich nachts auf einer leeren autobahn nur 120 fahren? einschlafgefahr!
Weil du mit den verfügbaren und bezahlbaren Elektroautos eh nicht schneller fahren wirst und die Spritersparnis, und damit der CO2 Ausstoss, bei 120 gegenüber z.B. 160 nicht zu vernachlässigen ist.
Und abgesehen davon pennen die Leute in allen anderen Ländern ja auch nicht am Steuer ein wenn's auf die Bahn geht ;)
Ich wäre für einen Kompromiss: 160. Das fand ich persönlich immer eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

Schnelltippen auf dem tablet geht nicht :bored:
aber die spracheingabe ist toll :ugly:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Guten Tag!

Beitrag von Zar »

ich dachte Silke gibt das nicht mehr aus der Hand? :uglyfinger:
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AW: Guten Tag!

Beitrag von Sneedy »

So, ab morgen beginnt der eigentliche Urlaub. :)
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Guten Tag!

Beitrag von Zar »

ab heute hat mein eigentlicher Urlaub geendet :(
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von Sneedy »

Zar hat geschrieben:ab heute hat mein eigentlicher Urlaub geendet :(
Bild
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Guten Tag!

Beitrag von Zar »

ja, das hab' ich mich auch gefragt
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Guten Tag!

Beitrag von Carnifex »

frohes neues!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von hellusw »

jo guads neis
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Guten Tag!

Beitrag von odie5 »

Gudes usw....
Bild
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von hellusw »

mh lecker ente schnaboliert
Antworten