Sneedy hat geschrieben:ein Fahrrad ist sogar noch mehr Öko als ein E-Auto mit Strom aus FRankreich.
klar ist ein fahrrad immer ökologischer als ein auto, darum gehts aber nicht.
Cheops hat geschrieben:
Und bzgl. der Stinker, das Verlangen danach kann man mit einem generellen Tempolimit + Verschärfung der Bussgelder/Punktestrafen ganz gut eindämmen denke ich. Wer kauft schon einen riesen Brummer, wenn er ohne hin nur 120 fahren darf und bei Überschreitung mit drastischen Strafen rechnen muss. Das sollte sich dann auch auf die Marktstrategie der Autokonzerne niederschlagen,
Aber ich glaube ein generelles Tempolimit in D ist genau so unwahrscheinlich wie Änderungen an den Waffengesetzen der USA.
da könntest du natürlich recht haben. ich bin allerdings gegen ein generelles tempolimit. die verkehrsleitsysteme sind viel sinnvoller. warum sollte ich nachts auf einer leeren autobahn nur 120 fahren? einschlafgefahr!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Das tempolimit kommt, is nur frage der zeit. Ich fahr ja auch sehr viel autobahn. Und in der regel nich schneller wie 130. ich finds angenehmer zu fahren und hatte noch nie das gefühl einzuschlafen. Selbst nach nem marathon nich.
Carnifex hat geschrieben:da könntest du natürlich recht haben. ich bin allerdings gegen ein generelles tempolimit. die verkehrsleitsysteme sind viel sinnvoller. warum sollte ich nachts auf einer leeren autobahn nur 120 fahren? einschlafgefahr!
Weil du mit den verfügbaren und bezahlbaren Elektroautos eh nicht schneller fahren wirst und die Spritersparnis, und damit der CO2 Ausstoss, bei 120 gegenüber z.B. 160 nicht zu vernachlässigen ist.
Und abgesehen davon pennen die Leute in allen anderen Ländern ja auch nicht am Steuer ein wenn's auf die Bahn geht
hellusw hat geschrieben:Tempolimit ist doch schon längst wieder von Tisch, dachte ich. Gabs doch schon ne auswertung, dass das nichts bringt für die Umwelt.
Natürlich ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn der Großteil des CO2 wird durch die Großindustrie in die Luft geblasen.
Carnifex hat geschrieben:da könntest du natürlich recht haben. ich bin allerdings gegen ein generelles tempolimit. die verkehrsleitsysteme sind viel sinnvoller. warum sollte ich nachts auf einer leeren autobahn nur 120 fahren? einschlafgefahr!
Weil du mit den verfügbaren und bezahlbaren Elektroautos eh nicht schneller fahren wirst und die Spritersparnis, und damit der CO2 Ausstoss, bei 120 gegenüber z.B. 160 nicht zu vernachlässigen ist.
Und abgesehen davon pennen die Leute in allen anderen Ländern ja auch nicht am Steuer ein wenn's auf die Bahn geht
Ich wäre für einen Kompromiss: 160. Das fand ich persönlich immer eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
Schnelltippen auf dem tablet geht nicht
aber die spracheingabe ist toll
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)