[Abgelehnt]Bewerbung Azpharor - Todesritter

Öffentliches ShAngO-Brett, alles rund um ShAngO, z.B. Bewerbungen

Moderator: ShAngO-Schamanen

Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

[Abgelehnt]Bewerbung Azpharor - Todesritter

Beitrag von Azpharor »

Guten Abend die Damen und Herren :)

Ich würde mich hiermit gerne bei dem ShAngO-Clan bewerben und fange gleich ohne umschweifungen damit an ;)
Also mein Name ist Lukas ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler im letzten Matura (Abi) Jahr.

WoW spiele ich seit der Open Beta, recht erfolgreich möchte ich meinen :)
Mein derzeitiger Mainchar ist Kashoggon ein Druide, den ich erst anfang September auf 70 bekommen habe und dementsprechend schlechtes Equip habe (weniger aus Raidfaulheit als aus Sinnfrage, da mit WotLk eh alles wieder von neuem beginnt ;) ).
Außerdem habe ich einen Krieger namens Thráin auf dem Zirkel des Cenarius, der aber seit BC inaktiv ist, weil ich zwischenzeitlich eine WoW-Pause gemacht habe und danach einfach die Lust am Krieger-leben gefehlt hat.

Ich würde mich selbst nicht als Gildenhopser bezeichnen. UZwar habe ich schon einige (ich denke mit allen Chars 4 an der Zahl) Gildenwechsel hinter mir, diese sind aber eher durch Serverwechsel und/oder Auflösung der alten Gilde entstanden.
Ich denke die ntscheidenste Frage ob ich aufgenommen werde oder nicht ist: Was kann ich für euch tun?
Nun ja, an mir gewinnt ihr einen motivierten WoWler, der auch ein Wenig von der Materie Ahnung hat :)

Mit Wotlk werde ich einen Todesritter namens Azpharor (der Name ist bereits reserviert ;) ) spielen, mit welchem ich wieder in den höheren Raid-Content einsteigen möchte.

Apropos Raids: Ich habe vor allem WoW-Classic-Raid-Erfahrung mit meinem Zwergenkrieger.
Da war Onyxia down, Ragnaros down, Nefarian down und Ossirian hatten wir sogar Server-First-Kill (Und möglicherweise auch Deutsch-Sprachig weit, aber das kann auch nur ein Gerücht sein ;) )

Warum ich zu euch möchte:
Da ich einige RL Freunde habe (die da wären: Cins, Borath, Lyco) welche ebenfalls in der Gilde sind und die mir berichtet haben, dass ihr ein recht netter Haufen ( :P ) seid, dachte ich mir ich bewerbe mich bei euch :)

Für jegliche weitere Fragen stehe ich im ICQ (177442890) zur Verfügung, oder per mail (lukas.kosi@gmail.com). Allerdings werde ich noch oft hier vorbei schaun, also dass mir auch in diesem Forum nichts entgehen wird ;)

lg Luki
Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Azpharor »

Ich nehm mir einfach einmal die Freiheit heraus den Thread zu puschen :thumb:
Subreeze
Nach-Holz-Frager
Nach-Holz-Frager
Beiträge: 109
Registriert: So, 07. Sep 2008, 14:01

Beitrag von Subreeze »

geduld geduld kleiner padawan...es wird noch intern geschaut wer alles schon einen dk spielt und ob wir need haben...antwort folgt noch


mfg Sub
Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Azpharor »

Ok, ich dachte nur ich wurde vl vergessen :ugly:
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Hi,

und welches level hat dein DK?
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Azpharor »

Zur Zeit level 66, stätig steigend. Komme zur Zeit nicht sonderlich viel zum Spielen da ich nebenbei arbeiten muss.
Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Azpharor »

Mittlerweile fast 69 - bins heute abend ;)
Wie gesagt: komme zur Zeit nicht so viel zum spielen, aber Spätestens ab Dezember wird das RL wieder kräftig zurückgeschfaubt :ugly: :ugly: :ugly:
Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Azpharor »

Bin mittlerweile 69, heute werd ich 70.

Ich weiß nicht in wie fern das relevant ist, aber mein DK wird auf jedenfall ein Tank werden (ich möchte probieren ob der DK ein Kriegerersatz sein kann, in diversen raids).
Xaphy
Nach-Holz-Frager
Nach-Holz-Frager
Beiträge: 133
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 08:08

Beitrag von Xaphy »

Azpharor hat geschrieben: ob der DK ein Kriegerersatz sein kann, in diversen raids).
...NOT!

sry aber ...
supporter ja aber Ersatz nicht, jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung!
und ein guter Tank kann durch einen DK nicht ersetzt werden.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

kann denn ein schlechter Tank durch einen DK ersetzt werden?
;D
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Xaphy
Nach-Holz-Frager
Nach-Holz-Frager
Beiträge: 133
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 08:08

Beitrag von Xaphy »

wenn "schlechte" tanks zum raiden eingesetzt werden würde ich das Raidsetup vielleicht nochmal überdenken :p

€dith fragt, sollte es soetwas überhaupt geben ? o.O
Benutzeravatar
Basti
Dominating
Dominating
Beiträge: 1679
Registriert: Mo, 28. Feb 2005, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Also Flo II hat gestern ausgezeichnet getankt in Naxx. Wir hätten theoretisch noch einen DK Slot zu vergeben, da einer nunja... "abkömmlich ist" - jedoch glaube ich das du bis 80 noch einige Zeit brauchst oder?
~ Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg ~
Bild
Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Azpharor »

Bis 80 werde ich wohl noch etwa eine Woche benötigen.

/Edit: Ich behaupte von mir einfach einmal, dass ich mich mit diversen Tanks in WoW recht gut auskenne (speziell mit dem Krieger). Bis lang hatte jeder seine Stärken und schwächen. Der Krieger war/ist darauf spezialisiert bei einem Mob die Aggro zu halten.
Der Paladin war darauf spezialisiert bei mehreren Mobs die Aggro zu halten.
Beim Druide war das so ein zwischending.

Der Krieger hatte sich in Raids durchgesetzt, da er am besten für Bosstanks geeignet ist/war.

Und nun kommt der Todesritter ins spiel, der imho derzeit beste Tank.
Er hat 2 Taunt-spells, welche beide keinen großen cooldown haben. Er hat 2 AE-Spells mit denen er auf Mobgruppen äußerst gelungen Aggro aufbauen kann.
Dazu kommen dann noch je nach Skillung diverse Spells welche seine Rüstung, seine Verteidigung oder seine HP in die höhe schießen lassen, was jedem Heiler sein werk erleichtert.

Falls es knapp wird kann er sich praktisch instant um 30% heilen, was einem Heiler wieder mehr zeit gibt.

Außerdem ist der DK wohl DER Magie-Tank schlecht hin, mit seiner Anti-Magie Blase (Talent) und der Anti-Magie-Hülle, sowie diversen Talenten welche Magieschaden verringern.

Der einzige Vorteil dem dem Krieger hier dann noch bleibt wäre der Massen-taunt (und ev. dann noch schildwall). Und dieser sollte nur in Notfällen benötigt werden, zu welchen es ein guter Tank mit einer halbwegs guten Gruppe nicht kommen lassen sollte ;)
Tairach
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25. Nov 2008, 16:34

Beitrag von Tairach »

Um mich der Tankdiskussion mal anzuschließen ;)

Ob der Todesritter komplett als MT eine Instanz fungieren kann wird sich besonders mit weiterem content noch zeigen. in der Beta war er dem Krieger aber bei zur Zeit bestehendem content gleichwertig.


Er hat gleichen Rüstungswert, gleiche hp, bessere avoidchance als der Krieger (da Stärkewert zusätzlich auch Parieren erhöht) vorrausgesetzt er trägt keine +blocksachen ^^

der Frostbaum des DK ist sehr vielseitig, kann gut große massen tanken und hat viele nette kleine gimmicks sowie 2 zusätzliche ohshitknöpfe

der Unheiligbaum ist auch sehr gut zum tanken geeignet aber eher spezialisiert. 5 Aufladungen Knochenschild mit guten Selbstheilungsfähigkeiten, da können die Heiler auch gern mal gestunnt sein/herumfliegen/afk gehen ^^ zusätzlich ist das antimagische feld als mt oder mt-untersützung sehr brauchbar.

Als Magietank finde ich ihn auch besser geeignet da die Zauberreflektion vom Krieger eigentlich viel besser ist aber irgendwie jeder verdammte boss dagegen immun war. Weiß jetzt nicht wies in wotlk ist. mit antimagische hülle für alle 1.15 min 10sek aber komplett magieimmun zu sein (was größtenteils nicht verbuggt ist) finde ich genial.

Vorteile und Talente des Kriegers sind sicher ausreichend bekannt worauf ich nicht hier eingehe, was er aber dem DK stark voraus hat ist seine Mobilität im Kampf (Einschreiten, Abfangen und Sturmangriff)


Persöhnliche Einschätzung:
Vom meiner langjährigen Erfahrung als Tank schätzte ich den DK dem Krieger gleichwertig und besser als den Bären ein (mehr "ohshitbuttons")

Gruß Jo/Tai
Azpharor
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11. Nov 2008, 18:31
Wohnort: Ternitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Azpharor »

Hmm...gerade die Mobilität schätze ich beim DK größer ein. Er hat 2 Taunt-Spells, einer davon holt den Gegner sogar zu dem DK zurück, was eine riesen Erleichterung für den DK sowie für den Heiler oder DDler ist.

Ich bin aber vorhin auf einen großen Nachteil beim DK gekommen. Im Gegensatz zum Krieger hat der DK nur einen High-Aggro Spell. Der Krieger hat dessen 5 (glaub ich).
Das bedeutet für den DK-Tank, dass er im Vergleich zu allen anderen Tank-Klassen wohl am meisten vom verursachten Schadens-Aggro abhängig ist um die Aggro zu halten.
Und genau dabei ist jedoch gleichzeitig die Stärke des DK. Der Krieger wird als vollwertiger Tank gesehen von Blizzard. Dementsprechend tankt er vor allem mit Aggro generierenden Spells (mittlerweile aber AUCH mit Schaden).
Der DK dagegen tankt wie gesagt vorzugsweise mit Schaden, was ihn gleichzeitig zu einem respektablen DDler macht.

Die Skillungen, da sind wir wieder beim nächsten Punkt.
Erfahrungsgemäß hat jeder Talentbaum einer jeden Klasse eine Bedeutung und wird nur für diese Bedeutung verwendet.

Der Krieger hat den Fury-Baum, die Arms-Sektion und natürlich den Def-Tree. Traditioneller Weise ist der Def-Baum fürs tanken da, der Fury für PvE-dmg und der Arms natürlich für die PvPler unter uns.

Beim DK hat sich Blizzard auch in dieser Weise was feines ausgedacht.
Anders als bei den herkömmlichen Klassen passt man seine Spielweise nicht dem Talentbaum an, sondern den Talentbaum seiner Spielweise.
Was anfänglich trivial klingt eröffnet völlig neue Möglichkeiten in der Welt von Warcraft.
Ich kann mit einer Blutskillung genauso gut wie mit einer Frost oder Unholy Skillung tanken - zumindest war das so theoretisch geplant. (Imho) leider hat sich vorerst der Frost-Baum als der "Tank"-Baum herausgestellt mit welchem sich am leichtesten tanken lässt.

Das bedeutet aber nicht dass mit den anderen Trees das Tanken nicht möglich ist (das Pendant dazu wäre der Krieger...schon mal einen Arms-Krieger als MT in einer Raidini gesehn
::) ?)

So kann ein Blut-DK ebenso gut ein MT sein, ohne Aggroprobleme. Er wird aber vermutlich schwerer zu heilen sein, dementsprechend nicht so beliebt, aber es ist leicht möglich. Selbes gilt für den Unholy-Baum.
Gesperrt