Deutsche Gesetze...

Unser "Gute Laune" Brett

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Boro
An-Neutrals-Sterber
An-Neutrals-Sterber
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 13. Okt 2008, 07:30
Wohnort: Darmstadt

Deutsche Gesetze...

Beitrag von Boro »

...helfen demjenigen, der sie kennt.

http://observedreality.com/geschwindigkeit.pdf

Viel zu lesen, aber lustig...
Bild
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

pwnd ^^ aber sowas von
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Peter
Itemstealer
Itemstealer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18. Sep 2008, 14:08
Wohnort: Vechta, am Moorbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Tekkion hat geschrieben:pwnd ^^ aber sowas von
:#2:
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

also wenn der nen Staatsanwalt findet der Lust hat das durchzuziehen sieht er alt und arm aus glaube ich.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Romandra
Allchat-Zuspammer
Allchat-Zuspammer
Beiträge: 381
Registriert: Do, 05. Mär 2009, 15:25
Wohnort: Zeitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Romandra »

Und alles nur wegen 38 € :-D
Sowas von ownd (o:
Bild
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Sneedy hat geschrieben:also wenn der nen Staatsanwalt findet der Lust hat das durchzuziehen sieht er alt und arm aus glaube ich.
die kosten um die sache zu bearbeiten würden glaube ich 38€ ein wenig übersteigen ^^
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

darum haben sie das verfahren auch zurückgezogen. mein vater hat da mal was ähnliches gemacht, allerdings hat er das nicht gesetzlich aufgezogen sondern einfach irgendein missstand angeprangert, der im zusammenhang mit dem strafzettel stand. als sie dann gemeint haben, er soll bitte trotzdem zahlen, hat er gesagt er sei gar nicht der fahrzeughalter (war meine mutter) und dann hatten sie schon kein bock mehr :P
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneedy »

also bei soner Kleinigkeit da nen Aufstand zu machen, seh ich ja noch ein, aber wenn da so ein Jura-student im 2. Semester daherkommt und meint wegen seinem Strafzettel irgendwelche Weltpolitiker als Zeugen aufführen zu müssen wäre das für mich ein Ansporn ihm juristisch das Genick zu brechen.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Zar hat geschrieben:darum haben sie das verfahren auch zurückgezogen.
nur die verhandlung (wegen widerspruch) wurde abgesagt. dass der bußgeldbescheid nicht beglichen werden muss, darüber steht kein wort drin
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Also ich lese da "Beschluss vom ... in der Bußgeldsache gegen ... wegen Verkehrsordnungswidrigkeit ... hat das Amtsgericht ... beschlossen
1. Das Verfahren wird gemäß ... eingestellt ..."
Da das komplette Verfahren von der Bußgeldstelle ans Amtsgericht ging, dazu zähle ich als juristischer Laie auch die Entscheidung über das Bußgeld, muss da imho nix mehr bezahlt werden.
live for nothing or die for something
Antworten