UT 2004
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Re: UT 2004
Erklärung zu den Spiel-Modi:
DM = Deathmatch
Gibts wohl nicht viel zu sagen. Alles plätten was sich bewegt!
TDM = TeamDeathMatch
Wie DM nur mit 2 Teams (oder gehen da noch mehr Teams?)
CTF = CaptureTheFlag
Flagge vom gegnerischen Team klauen und zur eigenen Basis bringen.
AS = Assault
Dieser Spielmod kommt CS wohl am nächsten. Man hat verschiedene Missionsziele, die man einmal als Team erreichen muss und ein anderes mal den Gegner daran hindern muss das zu erreichen. Auf der Demomap ist das Hauptziel Raketen zu klauen.
BR = Bombing Run
Hier geht es darum, eine Energiekugel in eine Art Basketballkorb in der Gegnerischen Basis zu verfrachten. Der Kugelträger kann sich nicht wehren solang er die Kugel trägt, hat aber dafür eine langsame Regenerationsrate. Ein sehr taktisches Spiel, wenn man es richtig spielt.
ONS = ONSlaught
Das ist der "komplizierteste" Mod in UT2004 und gleichzeitig auch ein ganz Neuer. Hier hat jedes Team eine Basis mit einem Energie-Reaktor, der von einem Schutzschild umgeben ist. Das Schutzschild kann nur deaktiviert werden, wenn das Gegnerische Team die beiden Energieknoten, die direkt mit dem Reaktor verbunden sind, "eingenommen" hat. Wenn das Schutzschild unten ist, muss man aber erstmal auf den Reaktor schiessen, und der hat viele Lebenspunkte... sehr viele! Und nicht zuletzt ist die Basis sehr gut bewacht.
Als Goodie in diesem Mod darf man hier auf Luft- und Fahrzeugunterstützung setzen (2 Fluggeräte, 2 Geländetaugliche Fahrzeuge und Panzer, die teilweise von mehreren Leuten gesteuert werden können) ausserdem gibts an jeder Basis (und auch an manchen Energieknoten) noch starke Geschütztürme zu besetzen. Die Mindestbesetzung pro Team sollte in diesem Fall auch nicht 6 Mann/Frau unterschreiten, denn damit kann man im Extremfall gerade 2 Fahrzeuge "voll" machen-
DM = Deathmatch
Gibts wohl nicht viel zu sagen. Alles plätten was sich bewegt!
TDM = TeamDeathMatch
Wie DM nur mit 2 Teams (oder gehen da noch mehr Teams?)
CTF = CaptureTheFlag
Flagge vom gegnerischen Team klauen und zur eigenen Basis bringen.
AS = Assault
Dieser Spielmod kommt CS wohl am nächsten. Man hat verschiedene Missionsziele, die man einmal als Team erreichen muss und ein anderes mal den Gegner daran hindern muss das zu erreichen. Auf der Demomap ist das Hauptziel Raketen zu klauen.
BR = Bombing Run
Hier geht es darum, eine Energiekugel in eine Art Basketballkorb in der Gegnerischen Basis zu verfrachten. Der Kugelträger kann sich nicht wehren solang er die Kugel trägt, hat aber dafür eine langsame Regenerationsrate. Ein sehr taktisches Spiel, wenn man es richtig spielt.
ONS = ONSlaught
Das ist der "komplizierteste" Mod in UT2004 und gleichzeitig auch ein ganz Neuer. Hier hat jedes Team eine Basis mit einem Energie-Reaktor, der von einem Schutzschild umgeben ist. Das Schutzschild kann nur deaktiviert werden, wenn das Gegnerische Team die beiden Energieknoten, die direkt mit dem Reaktor verbunden sind, "eingenommen" hat. Wenn das Schutzschild unten ist, muss man aber erstmal auf den Reaktor schiessen, und der hat viele Lebenspunkte... sehr viele! Und nicht zuletzt ist die Basis sehr gut bewacht.
Als Goodie in diesem Mod darf man hier auf Luft- und Fahrzeugunterstützung setzen (2 Fluggeräte, 2 Geländetaugliche Fahrzeuge und Panzer, die teilweise von mehreren Leuten gesteuert werden können) ausserdem gibts an jeder Basis (und auch an manchen Energieknoten) noch starke Geschütztürme zu besetzen. Die Mindestbesetzung pro Team sollte in diesem Fall auch nicht 6 Mann/Frau unterschreiten, denn damit kann man im Extremfall gerade 2 Fahrzeuge "voll" machen-
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
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Re: UT 2004
Ok, hab ich grad im BOX-Forum gefunden, da steht noch einiges drin, was ich nicht wusste:
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Re: UT 2004
Und noch eins...
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Re: UT 2004
hab das Demo Dingen...
Heute zum erstanmal UT gezockt...
Haben haben haben wollen...
aber ganz ehrlich, für mein blondes Hirn etwas zu schnell,
---Tztzt .. alles eine Sache der Übung ---
Heute zum erstanmal UT gezockt...
Haben haben haben wollen...
aber ganz ehrlich, für mein blondes Hirn etwas zu schnell,
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Re: UT 2004
Jo also irgendwie hab ich da letzes mal beim zoggn überhauptnix gerafft.
Bei dem Modus den ich mitgezoggt hab wo man irgendwas mit nem Ball machen musste, hab ich weder jemals den Ball noch Tore oder das, wo der Ball hin soll gesehn - oder wusste sonst was zu tun iss.
Aber wemma genug leute sind bin ich wieder dabei
Bei dem Modus den ich mitgezoggt hab wo man irgendwas mit nem Ball machen musste, hab ich weder jemals den Ball noch Tore oder das, wo der Ball hin soll gesehn - oder wusste sonst was zu tun iss.
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Re: UT 2004
Das war Bombing Run. Schaut euch halt mal die Maps/Mods in ruhe lokal an, hab ich mit Silke gestern gemacht. Wir haben zufällig noch bei BR rausgefunden, dass man den Ball über sehr weite Entfernungen abgeben kann: Mitspieler anvisieren, rechte Maustaste drücken, der Mitspieler wird angelockt (oranger Kreis um ihn) und mit der linken Maustaste schiesst man den Ball dann mit extrem hoher Geschwindigkeit los, der wie so ne Art Homing-Missile den anvisierten Spieler verfolgt, bis er ihn hat. Der braucht das garnicht mal mitbekommen... Er hat dann einfach den Ball und kann nun seinerseits wieder abgeben oder Punkten.
Ach ja, zum punkten noch was.
Ich weiss noch nicht genau, wie die Punkte-Verteilung genau aussieht. Wenn man den Ball einfach von unten in den Korb schiesst, gibts 3 Punkte. Von oben hab ich das noch nicht ganz Raus, da hab ich bisher zwischen 3 und 9 Punkten bekommen (Spieler mit Ball von oben durch den Korb: 7 Punkte). Wenn man wie beim Basketball von weiter weg den Ball von oben durchbekommt, gibts nen Award "Hat Trick", ich bekam nur 3 Punkte, bei der Nächste dafür 9... ich weiss aber nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hatte. Wer Infos darüber findet, kann uns da ja mal genauer aufklären.
Oh, und noch eins. Ich hab gestern zufällig mit 100 Adrenalin irgendeine Tastenkobination (3 mal vorwärts?) gedrückt und hatte "Speed", damit rennt man doppelt so schnell, bis das Adrenalin wieder auf 0 ist (hält relativ lange). Ich glaub da gibts noch mehr Möglichkeiten, in der Hilfe steht nur, dass man mit bestimmten Tastenkombinationen verschiedene Effekte erreichen kann. Wenn ich da noch mehr finde, sag ichs euch.
Ach ja, zum punkten noch was.
Ich weiss noch nicht genau, wie die Punkte-Verteilung genau aussieht. Wenn man den Ball einfach von unten in den Korb schiesst, gibts 3 Punkte. Von oben hab ich das noch nicht ganz Raus, da hab ich bisher zwischen 3 und 9 Punkten bekommen (Spieler mit Ball von oben durch den Korb: 7 Punkte). Wenn man wie beim Basketball von weiter weg den Ball von oben durchbekommt, gibts nen Award "Hat Trick", ich bekam nur 3 Punkte, bei der Nächste dafür 9... ich weiss aber nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hatte. Wer Infos darüber findet, kann uns da ja mal genauer aufklären.
Oh, und noch eins. Ich hab gestern zufällig mit 100 Adrenalin irgendeine Tastenkobination (3 mal vorwärts?) gedrückt und hatte "Speed", damit rennt man doppelt so schnell, bis das Adrenalin wieder auf 0 ist (hält relativ lange). Ich glaub da gibts noch mehr Möglichkeiten, in der Hilfe steht nur, dass man mit bestimmten Tastenkombinationen verschiedene Effekte erreichen kann. Wenn ich da noch mehr finde, sag ichs euch.
Zuletzt geändert von Carnifex am Mo, 08. Mär 2004, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: UT 2004
mir is der "einfachaufjedenundallesdraufhaltenbisertotist" modus eh am liebstenChRiS hat geschrieben:Jo also irgendwie hab ich da letzes mal beim zoggn überhauptnix gerafft.
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Re: UT 2004
Deathmatsch is öde
btw. hab mein Posteing nochmal editiert.
btw. hab mein Posteing nochmal editiert.
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Re: UT 2004
mir auch. da muss man wenigstens nicht nachdenkenHellbringer hat geschrieben:mir is der "einfachaufjedenundallesdraufhaltenbisertotist" modus eh am liebstenChRiS hat geschrieben:Jo also irgendwie hab ich da letzes mal beim zoggn überhauptnix gerafft.
Bei dem Modus den ich mitgezoggt hab wo man irgendwas mit nem Ball machen musste, hab ich weder jemals den Ball noch Tore oder das, wo der Ball hin soll gesehn - oder wusste sonst was zu tun iss.
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live for nothing or die for something
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Re: UT 2004
LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!Cheops hat geschrieben:mir auch. da muss man wenigstens nicht nachdenkenHellbringer hat geschrieben:mir is der "einfachaufjedenundallesdraufhaltenbisertotist" modus eh am liebsten
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Re: UT 2004
Ich find bei gut. Bombingrun gefällt mir auch sehr gut.UT2003 war ja nich so der Renner,da hatten wir die Demo damals ja auch mal gezockt.Aber ich glaub 2004 is schon einen Kauf wert.Und,es ist abwärts kompatibel.
Re: UT 2004
mit 100 adrenalin kann man afaik das machen:
dreimal nach vorne = speed
dreimal nach hinten = regen
2x rechts, 2x links = invisibility
2x vor, 2x zurück = 2x damage
dreimal nach vorne = speed
dreimal nach hinten = regen
2x rechts, 2x links = invisibility
2x vor, 2x zurück = 2x damage
Vor mir die Sintflut.
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Re: UT 2004
Regen? Aufregen? Was soll das bitte bringen?Zar hat geschrieben:dreimal nach hinten = regen
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Re: UT 2004
Sich regen bringt Segen.Carnifex hat geschrieben:Regen? Aufregen? Was soll das bitte bringen?Zar hat geschrieben:dreimal nach hinten = regen
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