UT 2004

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: UT 2004

Beitrag von Carnifex »

Erklärung zu den Spiel-Modi:
DM = Deathmatch
Gibts wohl nicht viel zu sagen. Alles plätten was sich bewegt! :thumb:

TDM = TeamDeathMatch
Wie DM nur mit 2 Teams (oder gehen da noch mehr Teams?)

CTF = CaptureTheFlag
Flagge vom gegnerischen Team klauen und zur eigenen Basis bringen.

AS = Assault
Dieser Spielmod kommt CS wohl am nächsten. Man hat verschiedene Missionsziele, die man einmal als Team erreichen muss und ein anderes mal den Gegner daran hindern muss das zu erreichen. Auf der Demomap ist das Hauptziel Raketen zu klauen. :)

BR = Bombing Run
Hier geht es darum, eine Energiekugel in eine Art Basketballkorb in der Gegnerischen Basis zu verfrachten. Der Kugelträger kann sich nicht wehren solang er die Kugel trägt, hat aber dafür eine langsame Regenerationsrate. Ein sehr taktisches Spiel, wenn man es richtig spielt. ;)

ONS = ONSlaught
Das ist der "komplizierteste" Mod in UT2004 und gleichzeitig auch ein ganz Neuer. Hier hat jedes Team eine Basis mit einem Energie-Reaktor, der von einem Schutzschild umgeben ist. Das Schutzschild kann nur deaktiviert werden, wenn das Gegnerische Team die beiden Energieknoten, die direkt mit dem Reaktor verbunden sind, "eingenommen" hat. Wenn das Schutzschild unten ist, muss man aber erstmal auf den Reaktor schiessen, und der hat viele Lebenspunkte... sehr viele! :ugly: Und nicht zuletzt ist die Basis sehr gut bewacht.
Als Goodie in diesem Mod darf man hier auf Luft- und Fahrzeugunterstützung setzen (2 Fluggeräte, 2 Geländetaugliche Fahrzeuge und Panzer, die teilweise von mehreren Leuten gesteuert werden können) ausserdem gibts an jeder Basis (und auch an manchen Energieknoten) noch starke Geschütztürme zu besetzen. Die Mindestbesetzung pro Team sollte in diesem Fall auch nicht 6 Mann/Frau unterschreiten, denn damit kann man im Extremfall gerade 2 Fahrzeuge "voll" machen- ;D
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: UT 2004

Beitrag von Zar »

ONS hört sich lustig an
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: UT 2004

Beitrag von Carnifex »

Ok, hab ich grad im BOX-Forum gefunden, da steht noch einiges drin, was ich nicht wusste:
Bild
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: UT 2004

Beitrag von Carnifex »

Und noch eins...
Bild
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Pan

Re: UT 2004

Beitrag von Pan »

hab das Demo Dingen...
Heute zum erstanmal UT gezockt... ;D

Haben haben haben wollen...
aber ganz ehrlich, für mein blondes Hirn etwas zu schnell,

---Tztzt .. alles eine Sache der Übung ---
Benutzeravatar
ChRiS
Godlike
Godlike
Beiträge: 4526
Registriert: Sa, 20. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Kaiserslautern

Re: UT 2004

Beitrag von ChRiS »

Jo also irgendwie hab ich da letzes mal beim zoggn überhauptnix gerafft.
Bei dem Modus den ich mitgezoggt hab wo man irgendwas mit nem Ball machen musste, hab ich weder jemals den Ball noch Tore oder das, wo der Ball hin soll gesehn - oder wusste sonst was zu tun iss.
Aber wemma genug leute sind bin ich wieder dabei :thumb:
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: UT 2004

Beitrag von Carnifex »

Das war Bombing Run. Schaut euch halt mal die Maps/Mods in ruhe lokal an, hab ich mit Silke gestern gemacht. Wir haben zufällig noch bei BR rausgefunden, dass man den Ball über sehr weite Entfernungen abgeben kann: Mitspieler anvisieren, rechte Maustaste drücken, der Mitspieler wird angelockt (oranger Kreis um ihn) und mit der linken Maustaste schiesst man den Ball dann mit extrem hoher Geschwindigkeit los, der wie so ne Art Homing-Missile den anvisierten Spieler verfolgt, bis er ihn hat. Der braucht das garnicht mal mitbekommen... ;D Er hat dann einfach den Ball und kann nun seinerseits wieder abgeben oder Punkten.
Ach ja, zum punkten noch was.
Ich weiss noch nicht genau, wie die Punkte-Verteilung genau aussieht. Wenn man den Ball einfach von unten in den Korb schiesst, gibts 3 Punkte. Von oben hab ich das noch nicht ganz Raus, da hab ich bisher zwischen 3 und 9 Punkten bekommen (Spieler mit Ball von oben durch den Korb: 7 Punkte). Wenn man wie beim Basketball von weiter weg den Ball von oben durchbekommt, gibts nen Award "Hat Trick", ich bekam nur 3 Punkte, bei der Nächste dafür 9... ich weiss aber nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hatte. Wer Infos darüber findet, kann uns da ja mal genauer aufklären.

Oh, und noch eins. Ich hab gestern zufällig mit 100 Adrenalin irgendeine Tastenkobination (3 mal vorwärts?) gedrückt und hatte "Speed", damit rennt man doppelt so schnell, bis das Adrenalin wieder auf 0 ist (hält relativ lange). Ich glaub da gibts noch mehr Möglichkeiten, in der Hilfe steht nur, dass man mit bestimmten Tastenkombinationen verschiedene Effekte erreichen kann. Wenn ich da noch mehr finde, sag ichs euch. ;)
Zuletzt geändert von Carnifex am Mo, 08. Mär 2004, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Re: UT 2004

Beitrag von hellusw »

ChRiS hat geschrieben:Jo also irgendwie hab ich da letzes mal beim zoggn überhauptnix gerafft.
Bei dem Modus den ich mitgezoggt hab wo man irgendwas mit nem Ball machen musste, hab ich weder jemals den Ball noch Tore oder das, wo der Ball hin soll gesehn - oder wusste sonst was zu tun iss.
Aber wemma genug leute sind bin ich wieder dabei :thumb:
mir is der "einfachaufjedenundallesdraufhaltenbisertotist" modus eh am liebsten :thumb:
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: UT 2004

Beitrag von Carnifex »

Deathmatsch is öde :P
btw. hab mein Posteing nochmal editiert. ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: UT 2004

Beitrag von Cheops »

Hellbringer hat geschrieben:
ChRiS hat geschrieben:Jo also irgendwie hab ich da letzes mal beim zoggn überhauptnix gerafft.
Bei dem Modus den ich mitgezoggt hab wo man irgendwas mit nem Ball machen musste, hab ich weder jemals den Ball noch Tore oder das, wo der Ball hin soll gesehn - oder wusste sonst was zu tun iss.
Aber wemma genug leute sind bin ich wieder dabei :thumb:
mir is der "einfachaufjedenundallesdraufhaltenbisertotist" modus eh am liebsten :thumb:
mir auch. da muss man wenigstens nicht nachdenken ;D
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: UT 2004

Beitrag von Carnifex »

Cheops hat geschrieben:
Hellbringer hat geschrieben:mir is der "einfachaufjedenundallesdraufhaltenbisertotist" modus eh am liebsten :thumb:
mir auch. da muss man wenigstens nicht nachdenken ;D
LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG! :zunge:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
odie5
Godlike
Godlike
Beiträge: 4078
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:

Re: UT 2004

Beitrag von odie5 »

Ich find bei gut. Bombingrun gefällt mir auch sehr gut.UT2003 war ja nich so der Renner,da hatten wir die Demo damals ja auch mal gezockt.Aber ich glaub 2004 is schon einen Kauf wert.Und,es ist abwärts kompatibel. :thumb2:
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: UT 2004

Beitrag von Zar »

mit 100 adrenalin kann man afaik das machen:
dreimal nach vorne = speed
dreimal nach hinten = regen
2x rechts, 2x links = invisibility
2x vor, 2x zurück = 2x damage
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: UT 2004

Beitrag von Carnifex »

Zar hat geschrieben:dreimal nach hinten = regen
Regen? Aufregen? Was soll das bitte bringen? ;D
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: UT 2004

Beitrag von Cheops »

Carnifex hat geschrieben:
Zar hat geschrieben:dreimal nach hinten = regen
Regen? Aufregen? Was soll das bitte bringen? ;D
Sich regen bringt Segen. ;D
live for nothing or die for something
Antworten