Magier - Dallo

Öffentliches ShAngO-Brett, alles rund um ShAngO, z.B. Bewerbungen

Moderator: ShAngO-Schamanen

Gesperrt
Benutzeravatar
Dallo
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 10. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Magier - Dallo

Beitrag von Dallo »

Hallo Shango!

Ich heiße Christoph (kurz Chris - auch wenn mich der Großteil selbst im RL "Dallo" schimpft ;) ), bin 23 und komme aus der Nähe Dortmunds. Zur Zeit studiere ich Maschinenbau an der TU Dortmund. Mit anderen Worten: Ich kann mir meine Zeiten sehr flexibel einrichten. Samstags arbeite ich nebenbei in einer Backstube um mir ein paar Euros dazu zu verdienen: Dadurch habe ich leider Freitags Abends kaum Zeit, und Samstags auch erst wieder ab den Abendstunden. Aber das kollidiert ja nicht mit euren Raidzeiten :)
Versuche mich zwar ab und zu an der E-Gitarre, aber dazu komme ich dermaßen selten, dass da nicht wirklich was geht ^^ Ansonsten schau ich gern Serien wie Monk, Dr. House, Scrubs et cetera. Der Musikgeschmack geht grob in die Richtung Rock und Metal.
Genug von mir - mehr zum Charakter

====================================================================================

Allgemeines

Name: Dallo
Klasse: Magier
Rasse: Undead
Berufe: Kräuterkunde (450), Elixieralchie (450)
/played: 209 Tage (als Magier)

Arsenal http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... ck&n=Dallo

Interface http://www.bilder-hochladen.net/files/4x2u-2-jpg.html
_______________________________________


Laufbahn (Magier)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... ynn&n=Loox *

Classic
Zul Gurub (clear)
AQ 20 (clear)

Onyxia (down)
MC (clear)
BWL (clear)
AQ 40 (bis einschl. Huhuran)
NAXX (nur Anub'Rhekan und Razzuvious)

Burning Crusade
Karazhan (clear) Zul Aman (clear + Timed)

Gruul's Lair (clear)
Magtheridon (down)
SSC (clear)
TK (clear)
SW (bis Felmyst)

Wrath of the Lich King
Naxx 10/ 25 (clear)
Sartharion +2 (25er)
Malygos 10/ 25 (down)
Ulduar 10 (bis Kologarn)
Ulduar 25 (bis einschl. Hodir als einzigen Wächter)



Laufbahn (Hexenmeister)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... n=Gortesch *

Burning Crusade
Karazhan (clear)
Zul Aman (clear + Timed)

Gruul's Lair (clear)
Magtheridon (down)
SSC (clear)
TK (clear)
SW (Kill'Jeaden Ph 3)


* Diese Links zeigen meine alten Allianz Charaktere. Der Magier befand sich allerdings ursprünglich auf Blackrock, und trug noch den Namen Hallodallo.

-------------------------------------------------------

Wie ihr seht fing meine aktive Raidkarriere erst etwas später zur Classic Zeit an, so dass ich den Anschluss an die interessanten Instanzen leider nicht so ganz geschafft habe - zumindest Naxx konnte ich ja jetzt mit Wotlk nacholen (wenn auch drastisch leichter ^^).
Zu Burning Crusade bin ich mit dem Magier eingestiegen, habe dann aber nach Raidauflösung auf den Hexer gewechselt und mich auf diesen konzentriert.
Bis hierhin habe ich alles noch auf Allianzseite gespielt, und ebenfalls fast ausschließlich auf Blackrock.
Gegen Ende von BC habe ich eine WoW-Pause eingelegt, um besser in's Studium hineinzukommen (war im Nachhinein ünnötig).
In Wotlk bin ich erst etwas später eingestiegen, und das mit dem Schwerpunkt PvP. Zudem kam mit Wotlk der Fraktionswechsel. Das hat mich raidtechnisch insgesamt ziemlich zurückgeworfen. Deswegen - und aufgrund der Tatsache, dass ich es mal mit einem Casual Raid probieren wollte, in dem man gediegener spielt - habe ich mir eine Raidgilde auf meinem Gearniveau gesucht, dessen Raidphilosophie ebenfalls sehr locker ist. Leider habe ich im Verlauf immer stärker feststellen müssen, dass das nichts für mich ist. Zum einen wurden mir die Raidzeiten immer unregelmäßiger, und zum anderen bin ich aus den vergangenen Jahren eine straffere, diszipliniertere Raidführung gewohnt, die ich gern wieder hätte.

-------------------------------------------------------

Mir ist klar, dass mein Charakter noch eklatante Schwächen in Sachen Raidtauglichkeit aufweist. Zum einen habe ich ihn bis dato ausschließlich auf Arkan gespielt, wodurch ein eher Haste betontes Gear vorliegt. Deep Fire habe ich erst kürzlich gegen meine PvP Sklillung ausgetauscht, da ich diese wohl nicht mehr brauchen werde. Crit Equip versuche ich mir gerade anzueignen. Zudem fehlt es noch an Spellpower. Den Ruf bei Hodir's Söhnen für den großen Schulterenchant habe ich auch noch nicht, wird aber definitiv von heute an konsequent gepusht (erst bei wohlwollend).

Ich selber habe mich über meine bisherige Raiderfahrung in Ulduar hinaus, auch noch nicht weiter über ausstehende Bosse informiert. Aber ich weiß, wo ich Taktiken und Videos finde, und die für mich relevanten Infos herbekomme. Einen Tag zum blinden Einpauken des Stoffes sollte mir dicke reichen.

WWS habe ich leider keine aktuellen. Aber buffed komme ich bei stumpfen Nuken mit Arkan auf 4,5 - 5k Dps.

_______________________________________


Solltet ihr euch entgegen der zum Schluss genannten Mängel dennoch für eien Testphase entscheiden, so erhaltet ihr einen engagierten Spieler, der mit bester Raidbeteiligung glänzen wird (sofern man ihn mitnimmt).

Bei Interesse und Fragen bin ich inGame unter Dallo zu erreichen. Ansonsten über ICQ unter der # 139734377



Grüße, Dallo



P.S.: Die gleiche Bewerbung werdet ihr im Contract Forum lesen - wurde jedoch bereits abgelehnt. Ihr wärt aber erste Wahl gewesen, hätte ich euch im BR Forum auf Anhieb gefunden ^^ Aber ihr seid mir erst nach der Absage auf Seite 2 aufgefallen. Hätte die Bewerbung ja nochmal irgendwie individuell auf euch zugeschnitten - aber sehe grad nicht was ich hätte anders schreiben sollen. Also bitte nicht als lieblos kopiert betrachten.
Benutzeravatar
Cheops
Godlike
Godlike
Beiträge: 4517
Registriert: So, 29. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops »

Hallo Chris,

erstmal danke für die sehr ausführlich Bewerbung. Wir werden diese intern besprechen und dir dann Bescheid geben.

mfg
Koshi
live for nothing or die for something
Benutzeravatar
Sadrock
Nach-Holz-Frager
Nach-Holz-Frager
Beiträge: 130
Registriert: Mi, 19. Nov 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadrock »

Sieht mal nicht schlecht aus.
Wäre für ein Proberaid...
sabs
Allchat-Zuspammer
Allchat-Zuspammer
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 20:01
Wohnort: Minden

Beitrag von sabs »

hallo! wir werden dich mittwoch den 15ten zum testraid einladen
falls du da nicht kannst und nen anderen tag mitmagst melde dich pls

unsere raidtage sind montag/mittwoch von 20-23 uhr und sonntag von 15-20 uhr

für eine spätere eventuelle aufnahme sollte die im klaren sein das du mind 2 raidtage dabei sein solltest

gruss asumi
Benutzeravatar
Dallo
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 10. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dallo »

Eure Raidzeiten kenne ich, und passen mir sehr gut - steht ja auch in der Bewerbung. Werde mich morgen um 19 Uhr bei euch melden. Sollte ich neben dem Standard an Buffzeugs noch was dabei haben? Z.B. Resi-Tränke oder bestimmtes Gear? Falls keine Antwort kommt, gehe ich nicht davon aus ;) Bis morgen!
sabs
Allchat-Zuspammer
Allchat-Zuspammer
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 20:01
Wohnort: Minden

Beitrag von sabs »

um 19.45 uhr ist auto inv wenn du im kalender angenommen hast

buffzeugs ganz normal + flask halt
Sheala
Vollnoob
Vollnoob
Beiträge: 31
Registriert: So, 15. Feb 2009, 16:30

Beitrag von Sheala »

noi, ein gortesch :o
Benutzeravatar
Dallo
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 10. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dallo »

Ah nei... bei mir klingeln die Schweizer-Alarm Glocken ^^
Benutzeravatar
Dallo
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 10. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dallo »

Huhu nochmal. Wollte mal nachhaken, ob immer so viele Magier zu den Raids online sind, wie gestern. Aus eurem ForenPost im BR Forum hab ich geschlossen, dass ihr mehrere Magier sucht - also nicht viele aktive habt. Aber wenn das immer so gut ausschaut wie gestern, dann frag ich mich ernsthaft ob da überhaupt noch Bedarf an weiteren besteht ^^
sabs
Allchat-Zuspammer
Allchat-Zuspammer
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 20:01
Wohnort: Minden

Beitrag von sabs »

hallo christoph! meld dich doch mal ingame bei mir

gruss asumi
Benutzeravatar
Dallo
Extrem-Feeder
Extrem-Feeder
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 10. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dallo »

Hab versucht dich heute inGame zu erreichen, aber hat nicht so ganz geklappt :(
Ich hab mich für den morgigen Raid angemeldet, aber weiß nicht ganz sicher ob ich's Rechtzeitig schaffe, weil ich morgen Ausnahmsweise mal arbeiten gehen muss (auch Studenten brauchen Kohle ^^). Kommt aber nur 1-2 mal pro Jahr vor, dass ich mal Sonntags ran muss ;)
sabs
Allchat-Zuspammer
Allchat-Zuspammer
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 20:01
Wohnort: Minden

Beitrag von sabs »

kannst auch gern wen anders anschreiben wenn nen offi on is wirste eingeladen und für den raid pack ich dich auf warteposi
Gesperrt