win7 probs mit lw etc

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

win7 probs mit lw etc

Beitrag von Tekkion »

Ich habe mir vor kurzem Win7 Prof installiert und bin auf folgendes Problem gestossen:

Im Bios meines Asus M2N-X Boards gibt es folgende Einstellungen für die HT Konfiguration.

MCP65(SB) to K8(CPU) Freq Auto [ Enabled ]
MCP65(SB) to K8(CPU) Link Width [ 16 | 16 ]

Mit diesen Einstellungen kann ich zwar das win7 benutzen aber mein DVD-Brenner zickt rum, d.h. brauch ewig um DVDs zu lesen die Wiedergabe von DVDs passiert nur mit regelmäßigen Unterbrechungen, und die Win7 Partition hat auch nicht ihr schönes BS Partitions Icon.
Wenn ich den unteren Wert nun auf [ 8 | 8 ] stelle sind oben genannte Probleme nicht vorhanden nur dann friert mir das System nach ca. 5 mins ein.

Bei der [ 16 | 16 ] Einstellungen kann ich mir vorstellen, dass win7 irgendwelche Probleme mit dem IDE / Sata-Controller hat bei der [ 8 | 8 ] Einstellung habe ich keine Ahnung vorher diese Probleme herrühren. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht genau weiß wozu überhaupt diese Einstellungen im Bios dienen. Weiterhin konnte ich jedoch win7 nur mit der [ 8 | 8 ] Einstellung installieren weil er mir ansonsten bei Expanding Files für 1% ca 20mins braucht.

Noch ne kleine Info zur CPU ich besitze einen AMD 64x2 5200+.

Ich hoffe jemand kennt diese Problematik oder kann mir nen Tipp geben wie ich hier weiter vorgehen sollte.
Schon mal Danke im voraus.

Euer Tekki

ausm anderen forum kopiert also nicht über manche formulierungen wundern ;D
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Antworten