HoMM 6 Closed Public Beta

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HoMM 6 Closed Public Beta

Beitrag von GMJ »

Ich poste einfach mal ein paar Screens der Heroes of might and magic 6 closed beta :)
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Re: HoMM 6 Closed Beta

Beitrag von GMJ »

Startscreen
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Re: HoMM 6 Closed Beta

Beitrag von Zar »

closed public beta meinst du :P
Vor mir die Sintflut.
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Re: HoMM 6 Closed Beta

Beitrag von GMJ »

jaja ^^

Ingame
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Re: HoMM 6 Closed Beta

Beitrag von Sneedy »

du kannst SC2-Mineralien abbauen?
goil :D
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Re: HoMM 6 Closed Beta

Beitrag von GMJ »

Sneedy hat geschrieben:du kannst SC2-Mineralien abbauen?
goil :D
^^

Es sind für mich in HoMM 6 recht viele Neuerungen, die es vielleicht schon in HoMM 5 gab, ich aber nicht kenne, da mein letztes HoMM das 3er war.

Neuerungen (für mich):
  • Überraschend für mich ist, dass es wirklich nur Holz, Stein und Kristall als Ressourcen gibt, das ist für mich die erste, stark vereinfachte (fast Babyversion) Neuerung. Vielleicht ändert sich das auch noch, weil ich gerade die Einführungskampane spiele.
  • Es gibt beim Level up des Helden Skillpunkte, die sich in Skilltrees verteilen lassen, aufgeteilt in Angriffs-, Verteidigungs- und weitere Rubriken. Bei HoMM3 konnte man die Skillpunkte nicht so detailliert vergeben, da waren es glaube ich nur die Primär- und Sekundärskills.
    Mehr dazu, wenn ich es näher kennengelernt habe.
  • Alle "Minen" lassen sich - sofern sie nicht im Einzugsgebiet der eigenen Stadt liegen - nur täglich ausbeuten, anstatt dauerhaft besetzen. Um sie dauerhaft zu bekommen, muss die jeweilige Stadt eingenommen werden. Hat positive und negative Effekte. Sicherlich nicht ganz schlecht, wenn man große Karten mit vielen Gegnern spielt, weil man dann nicht dauernd mit einem extra Helden rumrennen muss, um die Kontrolle wieder zu bekommen.
  • Die Abhängigkeiten der einzelnen Gebäude und deren Erweiterungsstufen sind etwas schwer zu erkennen, mag aber auch an der Beta liegen.
  • Bau-, Stadt- und Einheitenmenüs lassen sich per Drag and Drop sehr leicht als "Shortcuts" an den rechten unteren Rand ziehen (sieht man auf dem einen Screen, die 3 runden Symbole als Schnellzugriff).
  • Neben dem Spellbook gibt es Spezialfähigkeiten der Helden, die man in einem Kampfzug anstatt Zaubersprüchen tätigen kann. Meiner hatte eine Art Schwerthieb.
Mir persönlich ist die Spielwelt etwas zu sehr vollgeladen mit 3d Effekten, teilweise sieht man nicht wirklich wo etwas rumliegt, bzw wo man langgehen kann. Wasser z.B. sah bei mir aus wie Nebel oder Wolken auf dem Boden, als wäre dort kein Durchkommen. Das gleiche trifft übrigens auch auf das Schlachtfeld zu, teilweise lässt sich extrem schwer erkennen, welche Einheit grad am Zug ist, vor allem wenn viele Einheiten gebündelt um eine feindliche stehen.

Mehr später ;)
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Re: HoMM 6 Closed Public Beta

Beitrag von Sneedy »

kannst du mal ein Schlachtfeld zeigen? Möglicherweise mit den Hexfeldern?
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Re: HoMM 6 Closed Public Beta

Beitrag von GMJ »

jo mit Grid, das is bei mir sowieso drin.
Mach ich heut abend mal.
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Re: HoMM 6 Closed Public Beta

Beitrag von GMJ »

Schlachtfeld
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homm6 Schlachtfeld.jpg (567.29 KiB) 6156 mal betrachtet
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Re: HoMM 6 Closed Public Beta

Beitrag von GMJ »

Kampf
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Re: HoMM 6 Closed Beta

Beitrag von Carnifex »

GMJ hat geschrieben:Es sind für mich in HoMM 6 recht viele Neuerungen, die es vielleicht schon in HoMM 5 gab, ich aber nicht kenne, da mein letztes HoMM das 3er war.

Neuerungen (für mich):
  • Überraschend für mich ist, dass es wirklich nur Holz, Stein und Kristall als Ressourcen gibt, das ist für mich die erste, stark vereinfachte (fast Babyversion) Neuerung. Vielleicht ändert sich das auch noch, weil ich gerade die Einführungskampane spiele.
  • Es gibt beim Level up des Helden Skillpunkte, die sich in Skilltrees verteilen lassen, aufgeteilt in Angriffs-, Verteidigungs- und weitere Rubriken. Bei HoMM3 konnte man die Skillpunkte nicht so detailliert vergeben, da waren es glaube ich nur die Primär- und Sekundärskills.
    Mehr dazu, wenn ich es näher kennengelernt habe.
  • Alle "Minen" lassen sich - sofern sie nicht im Einzugsgebiet der eigenen Stadt liegen - nur täglich ausbeuten, anstatt dauerhaft besetzen. Um sie dauerhaft zu bekommen, muss die jeweilige Stadt eingenommen werden. Hat positive und negative Effekte. Sicherlich nicht ganz schlecht, wenn man große Karten mit vielen Gegnern spielt, weil man dann nicht dauernd mit einem extra Helden rumrennen muss, um die Kontrolle wieder zu bekommen.
  • Die Abhängigkeiten der einzelnen Gebäude und deren Erweiterungsstufen sind etwas schwer zu erkennen, mag aber auch an der Beta liegen.
  • Bau-, Stadt- und Einheitenmenüs lassen sich per Drag and Drop sehr leicht als "Shortcuts" an den rechten unteren Rand ziehen (sieht man auf dem einen Screen, die 3 runden Symbole als Schnellzugriff).
  • Neben dem Spellbook gibt es Spezialfähigkeiten der Helden, die man in einem Kampfzug anstatt Zaubersprüchen tätigen kann. Meiner hatte eine Art Schwerthieb.
Mir persönlich ist die Spielwelt etwas zu sehr vollgeladen mit 3d Effekten, teilweise sieht man nicht wirklich wo etwas rumliegt, bzw wo man langgehen kann. Wasser z.B. sah bei mir aus wie Nebel oder Wolken auf dem Boden, als wäre dort kein Durchkommen. Das gleiche trifft übrigens auch auf das Schlachtfeld zu, teilweise lässt sich extrem schwer erkennen, welche Einheit grad am Zug ist, vor allem wenn viele Einheiten gebündelt um eine feindliche stehen.

Mehr später ;)
dass man minen nicht mehr "einnehmen" kann ist neu. bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich besser ist. in HoMM5 gabs aber noch mehr rohstoffe (6 oder 7 wenn ich das richtig in erinnerung hab). der rest klingt weitestgehend nach HoMM5 standardkost, auch das schlachtfeld hat sich nicht geändert.
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Re: HoMM 6 Closed Public Beta

Beitrag von Sneedy »

ich glaube sie haben sich eher wieder Homm3 angenähert als Homm5.

Omann wär das geil :D
:thumb2:
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Re: HoMM 6 Closed Public Beta

Beitrag von kralle »

also ich habe ein paar wenige stunden gespielt und bin atm nicht so begeistert, aber vielleicht liegt es nur daran weil es ungewohnt ist.
gerade das einnehmen der ressourcenfelder und der burgaufbau sind schon recht gewöhnungsbedürftig
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