Seite 1 von 1

HD Videos bearbeiten

Verfasst: Do, 11. Aug 2011, 10:15
von Carnifex
Servus.

Habe inzwischen ein paar HD-Aufnahmen (720p, 50fps) im TS-Format bei mir rumliegen. Nun würde ich die gerne schneiden und in ein geeignetes Format konvertieren (MKV?).
Hat jemand eine Ahnung wie ich vorgehen muss? Welche Tools sind da geeignet?

Re: HD Videos bearbeiten

Verfasst: Do, 11. Aug 2011, 15:06
von Carnifex
Ok, hab jetzt ne weile im Internet gestöbert und alle (un)möglichen Freeware-Tools getestet. Wenn die überhaupt die Datei öffnen konnten, dann kam hinten nix bei raus.
Hab jetzt VideReDo (kostenpflichtig) ausprobiert und klappt auf anhieb genau wie man sich das vorstellt. Nur leider kann es nicht nach MKV exportieren. Zumindest kann ich Framegenau schneiden.

Irgendwelche Ideen für das Komprimieren? 2 Stunden Film in 720p (TS) sind ~10GB, das ist etwas zu viel.

Re: HD Videos bearbeiten

Verfasst: Sa, 28. Jan 2012, 23:01
von Krunx
Hoi Bernd,
meiner Frau verwendet format factory.

Beste Grüße,

Re: HD Videos bearbeiten

Verfasst: So, 29. Jan 2012, 21:50
von Carnifex
ach da war ja was...

ich verwende jetzt "Smart Cutter" zum schneiden und "XMedia Recode" zum umwandeln. klappt hervoragend.