Suche gute Android-Spiele

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Carnifex »

Servus. Hat mir jemand ein paar Tipps zu guten Spielen? In erster Linie fürs Tablet, wenns auf nem 4-zoll-Bildschirm auch geht, umso besser.

Bisher hab ich:
- Bubble Worlds
- Defender (bzw. Defender 2 und Stone Defense)
- Mahjong (Klassiker)
- Real Racing 2 HD (ist kostenpflichtig, war aber eine Softwarezugabe bei meinem Tablet)

Von den Tower-Defense-Apps gibts ja unmengen. Ich hatte noch Towers'n'Trolls installiert, aber ohne zumindest einen Like auf FB abzugeben, kann man nichtmal mit dem Spiel anfangen. Etwas bedenklich finde ich auch die Apps, wo man nur mit echtem Geld weiter kommt (hierzu gehört leider auch die Defender-Reihe). Dagegen sind die Werbeeinblendungen bei anderen Spielen harmlos.

Wie schauts eigentlich mit dem Temple Run (und diverse clone) aus? Hat das schon jemand gespielt?

Gibts eigentlich alte SNES-Klassiker für Android? Zelda hab ich leider nicht gefunden. Secret of Mana auch nicht...
Kennt jemand zufällig "Forgotten Tales RPG"? Schaut von der Grafik her nicht so dolle aus, aber wenns ein gutes RPG ist, warum nicht?


Ok, dann mal her mit den Vorschlägen. Dürfen auch kostenpflichtige Spiele sein, hauptsache gut (kostenlos natürlich bevorzugt).
Ach ja, bitte verschont mich mit "Angry Birds"!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Carnifex »

wie jetzt, keiner außer mir hat android-geräte!? :kopfkratz:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Sneedy »

schon, aber ich habe eigentlich keine Spiele da drauf. Handyspiele sucken doch eh allesamt.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Carnifex »

sag sowas nicht... aber ich such eh spiele fürs tablet, nicht so sehr fürs telefon
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Sneedy »

also das einzige was ich auf meinem Handy oder Tablett habe ist die chess.com-App, ich habe auf dem Tablett in der Firma aber auch schon mal Carcassonne mit meinem Kollegen gespielt. Das war ganz witzig, aber mehr kenn ich nicht und von angry birds oder so nem quark halte ich nicht viel.
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Tekkion »

also diese runner spiele sind eigentlich ganz witzig für zwischendurch.
Nur die einzige Motivation ich da zur Zeit habe den record zu brechen wenn das mal geschafft ist dann ist die movitation auch erstmal flöten.
Größtenteils spiele aber Adventures aufm Handy Broken Sword 1 habe ich durch jetzt bin ich am 2. Teil dran.
Früher hatte ich noch einen PS1 emulator drauf mit dem ich FF7 gezockt habe. Also so wies ausschaut benutze ich das Gerät eigentlich nur am alte PC Games zu spielen :D
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Zar »

vielleicht solltest du es bezüglich der SNES klassiker mal mit einem emulator versuchen, die roms dazu lassen sich ja finden. auch wenn ich irgendwie die vermutung habe, dass das spielen von solchen spielen sich auf einem tablet recht schwierig gestaltet. ^^
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Tekkion »

Zar hat geschrieben:vielleicht solltest du es bezüglich der SNES klassiker mal mit einem emulator versuchen, die roms dazu lassen sich ja finden. auch wenn ich irgendwie die vermutung habe, dass das spielen von solchen spielen sich auf einem tablet recht schwierig gestaltet. ^^
also aufn tablet aber bestimmt noch besser als auf einem handy
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Carnifex »

Meine Kollegen haben mir noch Tipps gegeben:

Für die Kleinen "Cut the Rope" und "Wheres my Water?".
Und für mich "Galaxy on Fire HD". Letzteres sieht schonmal beeindruckend aus, aber mit 8€ ist der Preis eher abschreckend. Naja, wenigstens kann man es kostenlos antesten.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Sneedy »

Carnifex hat geschrieben:Meine Kollegen haben mir noch Tipps gegeben:

Für die Kleinen "Cut the Rope" und "Wheres my Water?".
Und für mich "Galaxy on Fire HD". Letzteres sieht schonmal beeindruckend aus, aber mit 8€ ist der Preis eher abschreckend. Naja, wenigstens kann man es kostenlos antesten.
Also kommt drauf an wie klein deine Kleinen sind, aber meine 4-jährige Nichte hat noch Probleme mit Cut the Rope ;)

was Galaxy on Fire angeht: Diese App ist nicht mit Ihrem O2 Samsung GT-I9000-Gerät kompatibel. :(
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Carnifex »

Sneedy hat geschrieben:
Carnifex hat geschrieben:Meine Kollegen haben mir noch Tipps gegeben:

Für die Kleinen "Cut the Rope" und "Wheres my Water?".
Und für mich "Galaxy on Fire HD". Letzteres sieht schonmal beeindruckend aus, aber mit 8€ ist der Preis eher abschreckend. Naja, wenigstens kann man es kostenlos antesten.
Also kommt drauf an wie klein deine Kleinen sind, aber meine 4-jährige Nichte hat noch Probleme mit Cut the Rope ;)

was Galaxy on Fire angeht: Diese App ist nicht mit Ihrem O2 Samsung GT-I9000-Gerät kompatibel. :(
Ben ist 5,5 Jahre und spielt auch schon Tower-Defense... ok, ist ihm fast etwas zu stressig, aber es geht. Mal schaun wie er sich damit anstellt.

Galaxy on Fire gibt es für Android in 2 Ausführungen: Einmal für nVidia-Tegra-CPUs (wie mein Acer Iconia) und dann glaub ich noch für Sony Xperia irgendwas. Ist eigentlich von iOS portiert.

*edit*
Galaxy on Fire 2™ ist DIE Science Fiction Simulation mit echten Konsolenanspruch, konsequent designed für mobile Android-Endgeräte mit NVIDIA® Tegra™ 2-Chip
und bietet eine einzigartige Mischung aus Sci-Fi, Action, RPG und Handelssimulation mit atemberaubender Grafik und überragendem Sound.
Dürfte auch auf dem 3er laufen...
EXCLUSIV FÜR SONY ERICSSON’S XPERIA PLAY: GALAXY ON FIRE 2
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Suche gute Android-Spiele

Beitrag von Carnifex »

Also Galaxy on Fire kann ich sehr empfehlen... falls man eine Kreditkarte hat. Ich kann leider jetzt nicht mehr weiterspielen, da ich über Google-Wallet eine Kreditkartennummer angeben müsste. Zudem steht nirgends, wieviel das Spiel eigentlich kostet. Laut Google-Kommentare kostet es wohl €7,99.

Cut the Rope hab ich inzwischen auch getestet. Sehr witzig, aber wird schnell stressig.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Antworten