PC-Spiele für Game-Controller?

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Carnifex »

Nachdem ihr ja inzwischen etwas spiel-erprobter seid als ich, gibt es PC-Spiele für einen Gamecontroller die auch für Kinder taugen?
Z.B. Jump&Run, Adventure, Rollenspiele, Rennsimulation...

Hab mir so ein Teil mal gekauft, musste aber feststellen, dass ich kein einziges Spiel hab, das das unterstützt.

Btw: über Steam gib es ne Neuauflage von Death Rally :boah: (zufällig gefunden)

Ach noch was. Der Gamecontroller wird auch von meinem Android-Tablet erkannt, aber auch hier selbes Bild: Kein Spiel, dass sowas unterstützt. Irgendwelche Ideen?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Carnifex »

Zusatzfrage: Mir ist gerade eingefallen, dass ich viele alte DOS-Games habe, die man in der DOS-Box laufen lassen kann. Wie schaut es da mit Controller-Support aus?
Mir fällt da grad auf anhieb "Death Rally" und "Bomber Man" ein.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Carnifex »

Gerade gefunden:

http://gamepad-games.com/

Da werd ich mal etwas stöbern...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Zar »

Steam hat mehr oder weniger eine Such-funktion für Controller spiele, hauptsächlich wegen dem BigScreen modus.
Weiss aber nicht, ob's da so viele Kids-Games gibt. Der Xbox 360 controller wird aber quasi von allem unterstützt. Für die DosBox kann ich aber nix sagen, das haber ich noch nicht getestet.

Spontan fällt mir ansonsten die Trine-Serie und das neue Giana Sisters ein, das für den Kleinen interessant wäre. Das gute an Trine ist auch, dass man das lokal zu dritt spielen kann, kannst du dann mit Silke und dem Kleinen zusammen das Abenteuer bestreiten :P

Eventuell noch Castle Crashers (geht auch bis zu vier Spieler lokal), ist ein stark comic-hafter Golden Axe verschnitt. Ist halt ein wenig brutaler, vielleicht hebst du dir das auf bis er noch ein bis zwei Jahre älter ist :P
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Carnifex »

Two Tribes vertreibt seine Spiele über Steam. Da wäre die Toki Tori-Serie ganz nett.
Außerdem hab ich noch Duck Tales - Remastered gefunden. :thumb2:

Aber ja, mit mehreren Spielern in einer Session ist schon top.

Btw: Hab vorhin mal CubiCity installiert (aufm Wohnzimmer-PC). Macht echt Laune auf nem 40Zoll-Fernseher zu zocken! ::)
Leider erkennt er den Controller nicht. Hat wohl nur Unterstützung für den "echten" XBOX-Controller. Vielleicht leg ich mir den auch noch zu. Wenn Enja und Ben mal zusammen spielen wollen, brauch ich eh 2 Stück.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Carnifex »

Zar hat geschrieben:Für die DosBox kann ich aber nix sagen, das haber ich noch nicht getestet.
Wie schauts denn beim SNES-Emulator aus?

Apropos SNES: SNES 9x EX+ für Android!
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Zar »

Ja ich benutz halt auch den 360 controller, ist einfach der Beste und am meisten unterstützte.

Bei Emulatoren hat das bisher immer einwandfrei funktioniert - wenn da ein Gamepad nicht geht wäre das quasi katastrophal.

Toki Tori und das Ducktales Remake sind bestimmt auch gute spiele für den/die kleinen :)
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Carnifex »

Ok, hab den Controller zum Laufen gebracht. Man muss ihn auf "Analog" stellen... :nono:
Sowohl SNES9x als auch ZSNES erkennen ihn. Gleich mal Zelda, Secret of Mana, Bomberman und Super Mario World angetestet. :thumb2:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PC-Spiele für Game-Controller?

Beitrag von Tekkion »

Hab mit 2 controller Blur über Steam auf dem TV mit meinem Sohn gespielt sehr funny!
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Antworten