Nintendo 3DS (XL)

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Nintendo 3DS (XL)

Beitrag von Carnifex »

Servus. Zu unserem SNES gesellt sich seit gestern ein Nintendo 3DS XL. Die Grafik ist echt beeindruckend. Mario Kart war vorinstalliert und Donkey Kong Returns gabs von mir mit dazu.

Jetzt stellen sich da aber ein paar Fragen. Vielleicht hat jemand so ein Gerät und kennt sich damit aus.

1. Kann ich das Spiel (Donkey Kong) von der externen Speicherkarte auf die "interne" Karte (ist eigentlich auch nur gesteckt, dient aber eher als Festplatte) kopieren? Da wäre noch reichlich Platz (müsste einen 32GB-Karte sein). Oder muss ich das über den e-Shop (nochmal) kaufen?

2. Mehrspielermodus. Donkey Kong soll angeblich über WiFi im 2-Spieler Coop-Modus spielbar sein. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, macht einer einen "Spieleserver" auf, der andere verbindet sich dann dahin. Dazu braucht man natürlich 2 Geräte. Hat das schonmal jemand versucht? Ist das unproblematisch?

3. Weitere Spiele für Multiplayer. Wo finde ich Informationen darüber? Geht z.B. Mario Kart auch mit mehr Spielern? Und gibt es Spiele wo man auch mit mehr als 2 Spielern spielen könnte? Mario Kart mit 4 Spielern wär sicher witzig. :grins:
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Nintendo 3DS (XL)

Beitrag von Carnifex »

Zu 3. habe ich das hier gefunden. Funktioniert aber leider nicht. Da kann man theoretisch in der Spieledatenbank nach Mutliplayer-Spielen suchen. Leider bekomme ich nur die Meldung "Ihre Anfrage wird gerade bearbeitet …" es tut sich aber sonst nichts.
Vielleicht später nochmal probieren...
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Nintendo 3DS (XL)

Beitrag von Zar »

Also zu 2. kann ich sagen, dass das bei Nintendo eigentlich immer unproblematisch war, könnte mir nicht vorstellen, dass das plötzlich anders wäre.

Erfahrung hab ich aber nur mit dem normalen DS (ohne die 3)
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Nintendo 3DS (XL)

Beitrag von Carnifex »

Akku-Laufzeit ist beeindruckend. Gestern 4,5 Stunden gelaufen, nur 1 von 4 Balken weg. :boah:
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Nintendo 3DS (XL)

Beitrag von GMJ »

4 der 4,5 Stunden du, den Rest Ben? ^^
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Nintendo 3DS (XL)

Beitrag von Carnifex »

löl
ne, der gibt das ding nicht aus der hand :/

hab jetzt 2mal etwa 15 minuten gespielt. ist aber schon klasse was sich die letzten 2 jahrzehnte da getan hat.

und gestern waren wir bei den nachbarn. bens freund hat auch einen 3ds. leider nur ein gemeinsames spiel: donkey kong. ist schon witzig, wenn man da zu zweit im coop durchrennt. super mario geht wohl auch zu zweit und mario kart 7 bis zu 4 spieler (glaub ich, evtl auch mehr). multiplayer ist echt sehr problemlos. wlan-regler an und den rest macht die konsole. einfach einklinken und losspielen.

btw: die laufzeit dürfte bei 8+ stunden liegen. nach 7,5 stunden war noch ein balken da, dann haben wir das gerät an die steckdose gehängt.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Nintendo 3DS (XL)

Beitrag von Carnifex »

da gibts ne funktion "download-spiel". das handbuch sagt, da reicht eine spiel für 2 personen. :hae:
muss ich direkt mal ausprobieren...
wär ja mal ein echt tolles feature.
Antworten