Samsung Galaxy ACE 2 - Odin flash failed

Für Probleme, Neuigkeiten und Sonstiges, was sich um PCs dreht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Samsung Galaxy ACE 2 - Odin flash failed

Beitrag von Carnifex »

Vielleicht hat jemand ne Ahnung, wie ich mein kaputt-geflashtes ACE2 retten kann.
Nachdem ich kein DBT-ROM von der aktuellen Version (NB1) gefunden habe, wollte ich zurück auf 2.3 flashen, das ist aber schief gegangen. Hat während des Downloads abgebrochen und jetzt bekomme ich nur noch die Meldung:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Ja, wenns so einfach wäre. In Kies gibts zwar ne Notfallwiederherstellung, aber die sagt, dass mein Gerät das nicht unterstützt. Mit Odin kann ich auch nicht mehr flashen, der Vorgang startet garnicht mehr (FAILED). Das Telefon lässt sich nur noch in den Download-Modus versetzten, bei allem anderen kommt die obige Meldung.

Leider habe ich bis jetzt keine hilfreiche Anweisung gefunden...
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6795
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Re: Samsung Galaxy ACE 2 - Odin flash failed

Beitrag von Carnifex »

Ok, so wie es aussieht war das ROM defekt. Das alte BTU-Package (leider nur NA1) geht, auch ein XEO (NB1, Polen) geht, aber das ist alles nicht zufriedenstellend. Wenigstens geht das Telefon wieder.
Wird verkauft, hab kein Bock mehr mich mit dem Ding zu stressen.

Jemand interesse? ::)
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Samsung Galaxy ACE 2 - Odin flash failed

Beitrag von Zar »

für nen 5er nehm ich's :P
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Sneedy
OVER 9000!!!
Beiträge: 11501
Registriert: Fr, 29. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy ACE 2 - Odin flash failed

Beitrag von Sneedy »

Ich hab nur verstanden, Telefon geht wieder ;D
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
- George R. R. Martin (AdwD - p.452)
Antworten