Dungeon Lords
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Dungeon Lords
hab mir mal die demo gesaugt, muss sagen das spiel gefällt mir, auch wenn es ein wenig halbfertig wirkt (ok, ist halt auch ne demo).
es ist ein multiplayer-rpg. die charakterentwicklung ist absolut frei wählbar, man bekommt erfahrungspunkte und kann diese direkt in skills investieren, wobei der ausbau eines skills mit jeder stufe mehr erfahrung kostet (eh klar). die kämpfe sind sehr realistisch, d.h. wenn man mit dem schild blockt, trifft einen der gegner nicht, ausser es sind 2 und der eine haut von der seite. apropos gegner: die sind garnicht dumm und vor allem nie alleine. wenn man blockt steht einer vor dir und wartet drauf bis man das schild runternimmt, die anderen rennen um dich rum und hauen von hinten zu. wenn gegner selbst schilde haben, setzen sie sie auch ein und dann versuch mal den zu treffen...
es gibt diverse möglichkeiten einem schlag auszuweichen, z.b. seitliches wegrollen oder mit einen rückwärtssprung. man kann auch mit einem vorwärtssprung einen stärkeren angriff ausführen, mit mehrmaligem schlagen holt man zum rundumschlag aus (der dann auch tatsächlich die gegner rundherum trifft) und lauter solche sachen. der bogen ist auch recht gut gemacht, man muss zwar nicht besonders gut zielen, aber je nach skill gehen da halt schonmal ein paar pfeile daneben.
es gibt auch skills wie schwimmen, rennen oder klettern, das braucht man auch schon öfter mal. wenn man eine leiter hochklettert kann man nicht kämpfen, auch nicht während man schwimmt.
die stimmung ist düster und gruselig, in den dungeons kommt da schnell gänsehaut auf. allerdings ist das mit dem tod etwas fad, mit "R" steht man sofort wieder auf und kann mit vollen lebenspunkten weiterkämpfen. ob das in der vollversion anders ist weiss ich nicht. multiplayer hab ich auch noch nicht getestet, stell ich mir aber nett vor.
http://www.dungeon-lords.com/
es ist ein multiplayer-rpg. die charakterentwicklung ist absolut frei wählbar, man bekommt erfahrungspunkte und kann diese direkt in skills investieren, wobei der ausbau eines skills mit jeder stufe mehr erfahrung kostet (eh klar). die kämpfe sind sehr realistisch, d.h. wenn man mit dem schild blockt, trifft einen der gegner nicht, ausser es sind 2 und der eine haut von der seite. apropos gegner: die sind garnicht dumm und vor allem nie alleine. wenn man blockt steht einer vor dir und wartet drauf bis man das schild runternimmt, die anderen rennen um dich rum und hauen von hinten zu. wenn gegner selbst schilde haben, setzen sie sie auch ein und dann versuch mal den zu treffen...
es gibt diverse möglichkeiten einem schlag auszuweichen, z.b. seitliches wegrollen oder mit einen rückwärtssprung. man kann auch mit einem vorwärtssprung einen stärkeren angriff ausführen, mit mehrmaligem schlagen holt man zum rundumschlag aus (der dann auch tatsächlich die gegner rundherum trifft) und lauter solche sachen. der bogen ist auch recht gut gemacht, man muss zwar nicht besonders gut zielen, aber je nach skill gehen da halt schonmal ein paar pfeile daneben.
es gibt auch skills wie schwimmen, rennen oder klettern, das braucht man auch schon öfter mal. wenn man eine leiter hochklettert kann man nicht kämpfen, auch nicht während man schwimmt.
die stimmung ist düster und gruselig, in den dungeons kommt da schnell gänsehaut auf. allerdings ist das mit dem tod etwas fad, mit "R" steht man sofort wieder auf und kann mit vollen lebenspunkten weiterkämpfen. ob das in der vollversion anders ist weiss ich nicht. multiplayer hab ich auch noch nicht getestet, stell ich mir aber nett vor.
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Ich finde, das Kampfsystem hört sich sehr stark nach Mount & Blade an, auch wenns da keine Rundumschläge gibt
Vor mir die Sintflut.
Re: Dungeon Lords
Darauf war das bezogen -.-Carnifex hat geschrieben:... mit mehrmaligem schlagen holt man zum rundumschlag aus (der dann auch tatsächlich die gegner rundherum trifft) und lauter solche sachen...
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leider ist das son singlplayerdings. dungeon lords hat multiplayerZar hat geschrieben:Ich finde, das Kampfsystem hört sich sehr stark nach Mount & Blade an, auch wenns da keine Rundumschläge gibt
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Re: Dungeon Lords
Spaßbremse!Zar hat geschrieben:Darauf war das bezogen -.-Carnifex hat geschrieben:... mit mehrmaligem schlagen holt man zum rundumschlag aus (der dann auch tatsächlich die gegner rundherum trifft) und lauter solche sachen...
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auf der aktuellen cobi-spiele ist die vollversion drauf. jemand lust auf multiplayer?
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oder einfach mal im browser eingeben (cobispiele.de)
release war anfang mai 2005Hellbringer hat geschrieben:ist das spiel schon so alt, daß es bei ner spiele zeitschrift dabei ist??
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