Dungeon Lords

Alles, was Spiele angeht.

Moderatoren: ShAngO-Schamanen, DuSK-Orgas

Antworten
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Dungeon Lords

Beitrag von Carnifex »

hab mir mal die demo gesaugt, muss sagen das spiel gefällt mir, auch wenn es ein wenig halbfertig wirkt (ok, ist halt auch ne demo).

es ist ein multiplayer-rpg. die charakterentwicklung ist absolut frei wählbar, man bekommt erfahrungspunkte und kann diese direkt in skills investieren, wobei der ausbau eines skills mit jeder stufe mehr erfahrung kostet (eh klar). die kämpfe sind sehr realistisch, d.h. wenn man mit dem schild blockt, trifft einen der gegner nicht, ausser es sind 2 und der eine haut von der seite. apropos gegner: die sind garnicht dumm und vor allem nie alleine. wenn man blockt steht einer vor dir und wartet drauf bis man das schild runternimmt, die anderen rennen um dich rum und hauen von hinten zu. wenn gegner selbst schilde haben, setzen sie sie auch ein und dann versuch mal den zu treffen... :/

es gibt diverse möglichkeiten einem schlag auszuweichen, z.b. seitliches wegrollen oder mit einen rückwärtssprung. man kann auch mit einem vorwärtssprung einen stärkeren angriff ausführen, mit mehrmaligem schlagen holt man zum rundumschlag aus (der dann auch tatsächlich die gegner rundherum trifft) und lauter solche sachen. der bogen ist auch recht gut gemacht, man muss zwar nicht besonders gut zielen, aber je nach skill gehen da halt schonmal ein paar pfeile daneben.

es gibt auch skills wie schwimmen, rennen oder klettern, das braucht man auch schon öfter mal. wenn man eine leiter hochklettert kann man nicht kämpfen, auch nicht während man schwimmt.

die stimmung ist düster und gruselig, in den dungeons kommt da schnell gänsehaut auf. allerdings ist das mit dem tod etwas fad, mit "R" steht man sofort wieder auf und kann mit vollen lebenspunkten weiterkämpfen. ob das in der vollversion anders ist weiss ich nicht. multiplayer hab ich auch noch nicht getestet, stell ich mir aber nett vor.

http://www.dungeon-lords.com/
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von hellusw »

hört sich nach richtung oblivon an
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Beitrag von Zar »

Ich finde, das Kampfsystem hört sich sehr stark nach Mount & Blade an, auch wenns da keine Rundumschläge gibt :P
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GMJ »

Zar hat geschrieben:..., auch wenns da keine Rundumschläge gibt :P
RoundHouseKickChuckNorrisStyle?
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Zar
Holy SHIT!
Holy SHIT!
Beiträge: 15345
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dublin / Irland

Re: Dungeon Lords

Beitrag von Zar »

Carnifex hat geschrieben:... mit mehrmaligem schlagen holt man zum rundumschlag aus (der dann auch tatsächlich die gegner rundherum trifft) und lauter solche sachen...
Darauf war das bezogen -.-
Vor mir die Sintflut.
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

Zar hat geschrieben:Ich finde, das Kampfsystem hört sich sehr stark nach Mount & Blade an, auch wenns da keine Rundumschläge gibt :P
leider ist das son singlplayerdings. dungeon lords hat multiplayer
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
GMJ
Administrator
Administrator
Beiträge: 8565
Registriert: Mo, 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Lords

Beitrag von GMJ »

Zar hat geschrieben:
Carnifex hat geschrieben:... mit mehrmaligem schlagen holt man zum rundumschlag aus (der dann auch tatsächlich die gegner rundherum trifft) und lauter solche sachen...
Darauf war das bezogen -.-
Spaßbremse!
In perfect moments I want to annihilate the guard and surrender...
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

auf der aktuellen cobi-spiele ist die vollversion drauf. jemand lust auf multiplayer?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Benutzeravatar
hellusw
Beyond Godlike
Beyond Godlike
Beiträge: 8857
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von hellusw »

Carnifex hat geschrieben:auf der aktuellen cobi-spiele ist die vollversion drauf. jemand lust auf multiplayer?
ist das spiel schon so alt, daß es bei ner spiele zeitschrift dabei ist??
Benutzeravatar
Tekkion
Wicked Sick
Wicked Sick
Beiträge: 2709
Registriert: Mi, 23. Aug 2006, 19:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkion »

Carnifex hat geschrieben:cobi-spiele
???
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Bild
Benutzeravatar
pyrXx
Roshan-Soloer
Roshan-Soloer
Beiträge: 1079
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 19:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrXx »

Tharsoll hat geschrieben:
Carnifex hat geschrieben:cobi-spiele
???
COmputerBIld-spiele *einfach mal raten*
Bild
Benutzeravatar
Carnifex
Programmierguru
Programmierguru
Beiträge: 6796
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 23:00
Wohnort: dunkler Vorort von Passau

Beitrag von Carnifex »

oder einfach mal im browser eingeben (cobispiele.de)
Hellbringer hat geschrieben:ist das spiel schon so alt, daß es bei ner spiele zeitschrift dabei ist??
release war anfang mai 2005
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Rick Cook)
Antworten